Do. 11.09.: Wohnzimmerkonzert mit Jack Beauregard und 2nd Stage
von am 6. September 2008 veröffentlicht in Konzert, Tipp!

Nun ist erstmal schluß mit den von mir geschätzen, doch selten besuchten Wohnzimmerkonzerten, im kargen Keller des Wohnheims Friedrichstrasse. Das ist schade, aber es scheint nichts endgültiges zu sein. Sich im Keller auf den teilweise druchsessenen Sofas einzufinden ist grundsätzlich zu empfehlen – dort gibt es in aller Regel handgemachte – meist ziemlich softe – Musik. Zum Abschluss dieses mal JackBeauregard (Amsterdam, Berlin, Köln) und 2nd Stage (Göttingen). Vor allem das Duo aus dem Dreieck (nein, alles andere als gleichschenklich) Berlin/Köln/Amsterdam weiß zu gefallen. Eine zuckersüße Stimme stimmt auf ein schleichendes Keyboard und eine beherzt angeschlagene Gitarre. Hat manchmal was von Air und Filmmusik. Wie die Göttinger 2nd Stage dorthin passen ist mir noch nicht wirklich begreiflich – aber das wird schon. Die Band wird bis Oktober 2008 sage und schreibe 9 (!!!) Konzerte in Göttingen gespielt haben – ich spreche nur von 2008. 9! Neun! N-E-U-N-!!! Und wir haben September! Ich finde es ja immer schlau, wenn Bands den regionalen Bogen nicht überspannen – gut, dass kann man eben auch anders sehen. Musikalisch gibt es Stadtfest-kompatiblen Rock, davon zeugen CD’s, Shirts, Kaputzenpullis und beruhigenderweise auch Tangas die mit süffisantem Grinsen und Flasche Bier präsentiert werden. Bleibt die Frage ob man genau das beim Bandcoaching von Henning Rümenapp (Guano Apes und IO – jawoll) beigebracht bekommt, an dem die Band stolz teilgenommen hat (nachgereichter Edit*).

Artikel teilen

3 Kommentare auf "Do. 11.09.: Wohnzimmerkonzert mit Jack Beauregard und 2nd Stage"

  1. lone john sagt:

    Die Band wird bis Oktober 2008 sage und schreibe 9 (!!!) Konzerte in Göttingen gespielt haben – ich spreche nur von 2008. 9! Neun! N-E-U-N-!!! Und wir haben September! Ich finde es ja immer schlau, wenn Bands den regionalen Bogen nicht überspannen – gut, dass kann man eben auch anders sehen.

    zitat ende.
    schade, wenn man auswärtskonzerte nicth erwähnt. aber sei’s drum- es wird schon schön..

  2. John K. Doe sagt:

    naja, es ging um den bemerkenswerten fakt, dass es eine band schafft in er heimatstadt so viele konzerte in einem jahr an den start zu bringen.
    also, um euch den gefallen zu tun (ich habe nicht besonders gut gezählt):

    bonn
    magdeburg
    northeim
    hannover (10 mal)
    salzgitter
    neustadt
    einbeck
    uhlhorn (3 mal)
    verden
    linden
    grindau

    …bei den diversen konzerten auf theologenpartys, kirchenfesten und schulpartys weiß nur teufel wo das war 😉

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.