Fr. 04.07.: Freiraumparty im JuzI
von Rakete am 30. Juni 2008 veröffentlicht in JuZI, Party, Tipp!Endlich ist es soweit: seit Montag (30.06) ist der Freiraum mit selbstverwaltetem Café im Blauen Turm der Uni nach langen und zähen Verhandlungen für alle Nutzer_innen offen. Erste Einrichtung ist zwar schon vorhanden, aber der Raum wird erst im Laufe der Zeit richtig Gestalt annehmen können. Deshalb veranstalten wir im Juzi am Freitag den 4 Juli eine Freiraum-Soli-Party mit dem Motto: Endlich Freiraum! Musikalisch erwartet euch Electronic Beatz im Ballsaal von dem DJ-Team durch:und:durch, Independent in der Bar und Dubstep Basement im Keller von den DJs el ninho, tom battery, brainbug und indian junglist. Wenn alles klappt, haben wir im Ballsaal auch VJs die für die entsprechende visuelle Untermalung sorgen.
Und natürlich gibt es Cocktails, Bier und Nicht-Alkoholische Getränke.
durch:und:durch sind auf jeden fall allen wärmstens zu empfehlen. eines der besten dj-teams die es zur zeit im dorf gibt.
Minimal/Techno im Juzi? Ziehn die das durch?
@Brick: Ich hoffe doch sehr und wenn, dann lang und schmutzig!
Yes Baby. Das ich sowas noch erleben darf. Ich muss weg!
was ich ziemlich kacke finde ist, dass mittlerweile auflegen mit labtop als dj-ing bezeichnet wird!!!! das hat meiner meinung nach absolut nichts mehr mit dem begriff dj zu tun, wenn ein computerprogramm die arbeit erledigt. schade, dass das allen egal ist. wo bleibt das würdigen ehrlicher arbeit???
@hans:
geh doch aufn bau.
@hans:
woooooooooord – kann aber damit leben. geile musik kommt eh von gitarre, bass und schlagzeug 😉
Klar ist „handgemacht“ schöner, wichtig ist aber eher sowas wie ein Spannungsbogen im Set und das Gefühl für den zuckenden Haufen.. Fands aber auch nicht allzu pralle, hab von all dem nämlich nichts mitbekommen. Ebenso war die Trackauswahl so gar nicht mein Ding. Schnüff.
Falls die VeranstalterInnen hier rein schauen: Ich hab 2 20 Euroscheine verloren. Falls die gefunden wurden würde ich mich freuen diese wieder zu bekommen.
Ansonsten: Sehr Gute Party! Durch und durch haben ziemlich gerockt! Nur der Nichtraucherraum macht mir Angst. Nicht, dass das Standart wird.
danke für die nette party, is ja auch schön spät geworden;)
wer mag schaut mal bei myspace vorbei oder so…und dann bis nächstes mal!
http://www.myspace.com/durchndurch
durch.und.durch@gmail.com
endlich einmal eine politische feier in deren kontext der 180grad hobbit keine lügengeschichten über andere linke erfinden muss. hoffe das bleibt so! da haben ALLE mehr davon.
Was bitte ist ein 180°-Hobbit? Und seit wann erzählen Leute von 180° Lügengeschichten über Linke?
Dies lächerliche Drecksgedisse ist doch echt überflüssig…
Super – wenns keinen Anlass gibt, das übliche pubertäre Gewäsch an diesem nach wie vor dafür vollkommen ungeeigneten Ort abzulassen, wird eben die Anlasslosigkeit zum Anlass genommen. Das ist an Peinlichkeit kaum mehr zu überbieten.
leute lasst das jetzt nicht abreißen, da geht noch so viel politisches!
wird da schon wieder über interne Kommunikation gestritten, die kein Mensch mitkriegt, außer Leute die das dann kryptisch in Blogs in aller Öffentlichkeit diskutieren und sich währenddessen drüber aufregen, dass das ja alles zu öffentlich ist oder was?
Ich hab bisher keine Lügengeschichten gehört und grad auf der 180°-Seite nachgesehen, da ist auch nichts veröffentlicht. Vielleicht kannst du uns ein bisschen erhellen, was das für Lügen sein sollen?
ich finde beitrag 11 ist eine beleidigung/ verläumdung und sollte gelöscht werden.
„Vielleicht kannst du uns ein bisschen erhellen, was das für Lügen sein sollen?“
anderer vorschlag: hobby zulegen, angeln oder autoschrauben. süß wie hier aus der harmlosesten ankündigungen die bekacktesten geschichtchen zusammengebastelt werden. ungefähr so interessant wie ein vortrag zu methoden der künstlichen befruchtung von laubfröschen auf der bundesgartenschau. get a life!
ANGELN!!!
nächstes mal komm ich mit meiner tunnel-trance-force cd vol.112 und sach auch ich bin dj
was ich nicht ganz verstehe ist, dass diese seite anscheinend hauptsächlich genutzt wird um irgendwelche leute zu dissen. hauptsache die party rockt, die kohle für den freiraum kommt rein und die leute hatten spass.
und das war ja wohl der fall….
alles andere woandershin
na gerockt hats ja nun nicht. aber schön wars trotzdem. sang nicht mal jemand „music isn’t everything“ oder so ähnlich?!
@kai: kannst du mir die mal ausleihen?
dann kommt die aufn ipod und ich stöpsel den nächstes mal an die anlage. laptop ist so schwer.
wenn hier mal nicht dreist geschmacksdiskriminierung und sozialneid propagiert wird.
an all diejenigen die meinen wir hätten auf der party nicht „richtig“ aufgelegt:
schaut nächstes mal genauer hin, dann erkennt ihr eventuell was wir da machen mit den ganzen knöpfen & schiebereglern. auch wenn im ballsaal nicht mit vinyl sondern mit pitchbaren cd-playern aufgelegt wurde, es wurde trotzdem „von hand“ gemacht, durch:und:durch haben sich sicher nicht den ganzen abend hinter den laptop gestellt und ihm zugekuckt… im keller wurde von vinyl aufgelegt, el ninho hat dabei seinen serato scratch benutzt (wer nich weiss was das ist kann googeln).
also, wenns euch nicht passt geht wieder nach hause oder bleibt gleich da & bevor ihr über die sachen meckert, die andere leute auf die beine stellen: machts besser.
zitat von hans: „wo bleibt das würdigen ehrlicher arbeit???“ —> kann ich bei dir auch nicht viel von entdecken :p
@hans und brainbug: und wer nicht weiss, warum man in diesem zusammenhang nicht von „ehrlicher Arbeit“ schreiben sollte, schaut mal bei , was dort dazu steht!
don´t feed the troll
kleine korrektur: oben wurde traktor 3.3 in verbindung mit midi-controllern benutzt. vielleicht mal hier schauen: http://www.youtube.com/watch?v=VzwAzbGgubA
funktioniert so wie mit platten, sind aber gekaufte mp3´s.
bei dem video ist leider nie!!! zu sehen, wie jemand den beat selbst einstellt. knöpfe drehen konnte ich auch schon in der wiege. aber ich hab nie behauptet, dass ich dj bin. das hat nicht mit auflegen zu tun.
in dem video sieht man nie!!!!! jemanden den beat einstellen. knöpfe drehen konnte ich in der wiege auch. aber ich hab nie behauptet, dass ich auflege. darum gehts doch. höhen und bässe verstellen kann jeder
Wo ist denn gesetzlich geregelt, was auflegen ist?
das video erinnert mich an die alten star trek sachen, da wurde auch immer
an irgendwelchen knöpfen gedrückt und gedreht ohne das irgendwas
passiert ist…
man hat teilweise das gefühl der typ versucht krampfhaft den „aus“schalter zu
finden und nur irgendwie will die „musik“ nicht ausgehen
die theorie hatte ich auch schonmal, wobei ich das rein aus rock-show-aspekten völlig okay fände!
sekunde 18 – oben rechts – pitchregler – „beat einstellen“
ging glaub ich auch nicht um den track sondern eher um ne demo des equipments denk ich
vllt. hat derjenige in dem video auch einfach so aufgelegt dass nich jeder sofortt raft was er macht wenn er keine ahnung hat. nur weil wir nich sone show abziehen wie dj proll auf mtv heisst das noch lange nicht dass es fake ist…
naja wie gesagt, wenns euch nicht passt bleibt das nächste mal zuhause oder geht in den alpenmax…
@ name: jo recht haste, diskussionen über angemessene wortwahl haben hier noch gefehlt… x(