Sa. 22.09.: Vegetarisch DeLuxe im Cafè Kreuzberg
von am 17. September 2007 veröffentlicht in Café Kreuzberg, Konzert

Es ist ja immer so eine Sache mit Bandnamen. Eigentlich nicht so schwer. Man braucht ein zündende Idee. Nur wer witzig sein will, der sollte vorsichtig sein! Witzige Bandnamen sind oft so ulkig wie ein Forunkel in der Kniekehle. Eine schlechte Bieridee, mit der man dann Jahre Leben muss. Ich erinnere an die jämmerlichen Tetra-Fuck, ich weise auf Katzenstreik hin (die immerhin ansonsten überzeugend grandios sind, oder waren) und schreibe nun über eine Band namens Vegetarisch DeLuxe. Die Frage wie es dazu kommen konnte ist schnell beantwortet, wenn man die Namen der Verantwortlichen hört: El Presidente, Stulle Autogenulli, Pablo Punkrock, Richie Rocket und El Muerte. Da fügt sich alles zusammen. Die aktuelle EP der Band heißt „ProvinzPogoPop EP“ und macht es mir leicht. Die Band scheint das alles eher locker anzugehen, es scheppert alles anspruchlos – aber das ist auch durchaus stimmig. Das soll sich wohl so Richtung Deutschpunk Marke Kettcar bewegen. Das ist nicht mein Ding, aber wenigstens präsentiert sich hier nichts sinnlos aufgeblasenes, sondern ganz einfach ProvinzPogoPop.
Am Samstag im Café Kreuzberg. So ab 21:30 Uhr würde ich sagen…

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.