Mi. 06.06.: Das ist der Gipfel: Kundgebung gegen G8
von am 3. Juni 2007 veröffentlicht in Termine

Göttingen ist zwar nicht Heiligendamm, trotzdem kann auch hier Solidarität mit den demonstrierenden Menschen in Mecklenburg-Vorpommern gezeigt werden.
Am Mittwoch veranstalten Gruppierungen aus dem Göttinger „Bündnis gegen G8“ eine Kundgebung auf dem Marktplatz.
Es wird aktuelle Informationen zur Lage vor Ort geben, vor allem

zu den blockaden des flughafens rostock-laage und der zufahrtswege zum g8-gipfel in heiligendamm“

Außerdem soll gegen Polizeigewalt auf dem Gipfel demonstriert, und die Freilassung aller bereits festgenommenen politisch Gefangenen gefordert werden.
Beginn ist um 18 Uhr auf dem Marktplatz

Artikel teilen

8 Kommentare auf "Mi. 06.06.: Das ist der Gipfel: Kundgebung gegen G8"

  1. Wann ist die Kundgebung denn morgen?

  2. hupe sagt:

    Ist das das Bündnis wo die ALI drin is?

  3. solala sagt:

    „18 uhr“
    und ja.

  4. wunderlich sagt:

    Was war das für eine traurige Veranstaltung. Ich habe ja wirklich gedacht, dass zu so etwas mehr Leute kommen (zwei mal durchgezählt jeweils zwischen 80 und 90 Leute). Wenigstens nahmen Menschen aus den korrekten Parteien teil. Aber warum waren nur eine handvoll Autonome da? Immerhin geht es ja hauptsächlich um sie – und die sind nicht alle in Heiligendamm, dass weiß ich!

  5. mobster sagt:

    Würde eher auf 150 schätzen. Und ist doch klar wo „die“ Autonomen sind – in Heiligendamm! 😉

  6. Also würde ich nicht 150 nennen, ein wenig seriös kann man schon mal rangehen.
    So what, bei dem Scheiß den die verklickert haben hätte man ne Gegendemo anmelden müssen.

  7. @wunderlich sagt:

    was bitte sind denn bitte die korrekten parteien? diejenigen, die gestern zum kamp gegen die herrschenden aufgerufen haben, doch sicher nicht?

  8. mobster sagt:

    Oh man, schon wieder Erbsen… äh… Demonstrantenzählerei in Göttingen.
    @Bürgerbewegung: Also, von einem (schlechten) Foto würde ich an deiner Stelle niemals auf die Teilnehmerzahl von irgendwas schliessen, es sei denn du hast ne Luftaufnahme. Ich war vor Ort und hab deswegen geschätzt – Du offensichtlich nicht so richtig. Aber komm, für dich sach ich 117 statt 150, ok?

    PS: Achtung mit dem Bild übrigens, ich hoffe Du hast um Link-Erlaubnis gefragt, sonst kriegst noch ne Klage… *lol* herrlich, das Dorf hier

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.