Unwetterwarnung für heute!
von am 18. Januar 2007 veröffentlicht in städtisches

Draussen stürmts, bereits heute Mittag wurde an allen Göttinger Schulen früher Schluß gemacht, vereinzelt fliegen Äste und Dachziegel durch die Gegend. Schlimmer sieht’s bislang südwestlich von uns aus: während in ganz Deutschland die Bahn den Fernverkehr eingestellt hat, fäht in NRW auch kein einziger Nahverkehrszug mehr. Es sind wohl mehrere Krähne umgekippt und mindestens ein Schiff ist bereits gekentert. Viele Menschen kostete das Sturm-Tief Kyrill bereits das Leben. Göttingen steht das Schlimmste wohl noch bevor, also überlegt euch gut, ob ihr heute Abend das Haus verlasst! Für Göttingen gibt der Deutsche Wetterdienst folgede Unwetterwahnung aus:

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ORKANBÖEN
für die Stadt und den Landkreis Göttingen

gültig von: Donnerstag, 18.01.07, 12:00 Uhr
bis: Freitag, 19.01.07, 09:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Mittwoch, 17.01.07, 19:00 Uhr

Ab Donnerstag Mittag zunehmender Südwest- bis Weststurm mit
Orkanböen von 100 bis 125 km/h entsprechend Bft. 11 bis 12, vor
allem am Donnerstag Abend und in der Nacht zum Freitag
vereinzelt 130 bis 140 kn/h

DWD / RZ Hamburg=

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.