Prozess des Studentenwerks vertagt
von am 15. September 2015 veröffentlicht in Kurzmeldungen

Der Prozess des Studentenwerks gegen einen Studenten, der im Oktober 2014 an Protesten gegen die Politik des Studentenwerks beteiligt war, wurde nach dem heutigen Prozesstag auf einen weiteren vertagt. Es sollen noch zwei weitere Zeugen angehört werden.

Zu dem Gerichtstermin erschienen zahlreiche Unterstützer_innen des Angeklagten. Neben einer Angestellten gab auch der Geschäftsführer des Studentenwerks, Jörg Magull, eine Aussage zu Protokoll. Am 24.09. um 9 Uhr sollen noch ein weiterer Angestellter des Studentwerks sowie eine Polizistin, die bei dem Vorfall im Mensa-Foyer anwesend waren, angehört werden.

Während des Prozesses wurde aus dem Publikum ein Transparent mit der Aufschrift „No Camera- No Problem! Stop the trial against our friend!“ hochgehalten, der Richter verhängte zwei Bußgelder zu je 50€, die innerhalb von 24 Stunden zu zahlen sind.

Artikel teilen


Themen

, , ,

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.