AfD Politikerin Petry in Göttingen gestört
von am 27. Mai 2015 veröffentlicht in Kurzmeldungen

Etwa 30 AktivistInnen haben am Nachmittag die AFD-Politikerin Frauke Petry in einem Göttinger Cafe bei einem Interview gestört. Die AktivistInnen drangen dabei teilweise vermummt in das Cafe ein und riefen Sprüche. Es entstand Sachschaden im Cafe.

Nach Angaben einer Angestellten war Petry im Cafe, um dort ein Interview zu geben. Kurz nach dem Angriff der AktivistInnen verließ Petry das Cafe unbehelligt, da alle zuvor anwesenden AktivistInnen nach dem Angriff geflohen waren. Im Gegenwärtigen Machtkampf innerhalb der Alternative für Deutschland ist Petry die einflussreichste Gegenspielerin von Parteichef Lucke. Dieser bemüht sich mittlerweile, den Einfluss deutschnationaler und rechtskonservativer Kräfte in der AFD zurückzudrängen.

Artikel teilen


Themen



Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.