Farbattacke in Kassel

Unbekannte beschmieren Halit Yozgat-Gedenktafel
von am 7. April 2014 veröffentlicht in Kurzmeldungen

Gestern jährte sich der Todestag von Halit Yozgat zum achten Mal. Über 400 Leute nahmen an der gemeinsamen Gedenkveranstaltung von der der Familie Yozgat, der Initiative 06. April und der Stadt Kassel teil. Medienberichten zufolge wurde in der Nacht zum Montag der Gedenkstein auf dem Halitplatz geschändet.

In den frühen Morgenstunden überkippten dem Polizeibericht nach Unbekannte den Gedenkstein auf dem Halitplatz mit einer schwarzen Flüssigkeit. Von der Plakette ist nun nichts mehr zu erkennen. Bereits im letzten Jahr, kurz vor Beginn des NSU-Prozesses, wurde der Gedenkstein beschmiert. Die Polizei ermittelt wegen „wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung“ und sucht nach Zeugen des Vorfalls.

 

Artikel teilen


Themen

, ,

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.