Nach Berichten über Missstände

Klinik lässt Kritik verbieten
von am 30. April 2013 veröffentlicht in Kurzmeldungen

Der Krankenhauskonzern Asklepios geht juristisch gegen das Göttinger Tageblatt und einen Leserbriefschreiber vor.

Das Tageblatt hatte zuvor über Missstände in zwei südniedersächsischen Asklepios-Kliniken berichtet. Wie die taz heute schreibt, ließ der  Konzern der Zeitung die weitere Verbreitung von Aussagen, die Mitarbeiter und Patienten gegenüber der Lokalzeitung gemacht hatten, gerichtlich untersagen. Ein weiterer Artikel musste aus dem Netz genommen werden. Vom Autor eines kritischen Leserbriefs hätten die Konzernanwälte außerdem verlangt, eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben, berichtet auch das GT.

Artikel teilen


Themen

, ,

Ein Kommentar auf "Klinik lässt Kritik verbieten"

  1. Rintintin sagt:

    Weiß man dann, was genau untersagt wurde? Und was in den Leserbriefen stand? Wäre ja mal spannend. Würde sich vielleicht auch mal lohnen zu streuen.

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.