Sa. 12.5.: „Drei Mann im Doppelbett“ im Nörgelbuff und Vinyl Reservat
von am 6. Mai 2012 veröffentlicht in Konzert, Nörgelbuff

Wirklich nicht mehr Mainstream: Vor dreißig Jahren war „Trio“ mit „Da da da“ erfolgreich. Die älteren unter uns erinnern sich viell… – ach, vermutlich nicht mehr unbedingt. So einigermaßen in die Fußstapfen wollen „Drei Mann im Doppelbett“ treten, die sich nicht nur musikalisch stark an Trio orientieren. Das kommt überdeutlich zum Ausdruck, wenn sie beispielsweise in einem Video gleich Peter Behrens selbst den Gesang erledigen lassen, das Casio VL-1 aus dem Kühlschrank holen und statt den beiden Herzen vom Cover der ersten Trio-CD eben zwei Äpfel nehmen. Was es mit dem Apfelmotiv auf sich hat, das versteht der Autor dieser Zeilen aber auch nicht und ist ein wenig von der Ästhetik irritiert.

Jedenfalls mal was, äh, ungewöhnlicheres in Göttingen. Aufmerksam sind wir darauf geworden, weil das „Vinyl-Reservat“ im Papendiek, ein First-and-second-hand-Plattenladen (ja, _Platten_), mit der Band ein neues Konzept beginnt: Instore-Gigs. Naja, nicht ganz richtig, auch am Vortag gibt es das bereits. Wir sind ja mal gespannt, wie viele Besucher_innen überhaupt zwischen Band und die ganzen Platten im Laden passen – vermutlich wird ein Teilbestand vorher ins Lager geschleppt. Am Abend spielt die Band dann noch im Nörgelbuff.

Ab 14 Uhr im Vinyl-Reservat im Papendiek, und am Abend ab 21:30 Uhr im Nörgelbuff.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.