Di. 10.01.: Infos zum & gegen den WKR-­Ball in Wien
von am 3. Januar 2012 veröffentlicht in JuZI, Vortrag, Workshop

Weit entfernt, nämlich in Wien, wird am 27. Januar ein ums andere mal der Ball des Wiener Korporationsringes (WKR) in der Wiener Hofburg stattfinden. Was sich aus Göttinger Sicht so weit weg anhört, zieht aber ganz konkret die „Spitzen“ der Neuen Rechten an und gilt als jährliches europaweites Stelldichein reaktionärer Politik.

Dagegen wird wie auch in vergangenen Jahren breiter Protest organisiert. Auch in Göttingen wird zum Wochenende vom 27. bis zum 29. Januar nach Wien mobilisiert. Um über den Ball an sich, aber auch die Anreise zu Protesten zu informieren, haben die Gruppe Gegenstrom und die Redical [M] in Zusammenarbeit mit der Solitheke Le Chat Noir der ASJ eine Informationsveranstaltung organisiert, zu der Interessierte eingeladen sind.

Die Veranstaltung am Dienstag, 10. Januar, beginnt ab 21.30 Uhr im JuzI (Bürgerstr.)

Artikel teilen

Ein Kommentar auf "Di. 10.01.: Infos zum & gegen den WKR-­Ball in Wien"

  1. redical sagt:

    Es wird eine Busanreise aus Bremen geben. Dieser Bus fährt über Hannover und Göttingen. Daher gibt es leider nur begrenzte Kapazitäten. Im Moment sind dies 10 Plätze. Wir werden kurz vor dem 27. Januar versuchen, frei gewordene Kapazitäten zu bekommen und euch dies dann mitteilen. Für unsere Planung ist es daher wichtig, das ihr euch frühzeitig Karten besorgt bzw. anmeldet. Dies könnt ihr über tun oder bei der angekündigten Infoveranstaltung. Kosten werden die Karten jeweils günstige 20€ für Hin- und Rückfahrt. Bitte schreibt uns auch, ob ihr einen Pennplatz braucht.

    |

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.