Fr. 02.12.: Konzert mit Netherfriends im Laufsteg
von am 26. November 2011 veröffentlicht in Konzert, Locations

Saukreativer und produktiver Mensch aus Chicago: Hinter Netherfriends vesteckt sich Shawn Rosenblatt (eigentlich auch schon ein guter Künstlername). Nachdem er einen Abschluß in Musik-Komposition gemacht hat ist er auf die Idee gekommen für jeden Bundesstaat einen Song zusammen zu frickeln der den Staat seiner Meinung nach musikalisch repräsentiert. Mit den entstandenen Werken ist er dann bis April 2011 auf Tour gegangen – natürlich auch durch alle 50 Staaten. Die erste Scheibe („Middle America“) gibt es bereits bei Plus Tapes für 4,50 als Kassette. Gesammelt auf einem Album wird das gesamte Projekt erst Mitte 2012 veröffentlicht und es wird sich einreihen in die ganzen anderen veröffentlichten und unveröffentlichten Sachen von Netherfriends. Und nebenbei bastelt er ja auch noch abgefahrene Videos und schreibt ab und zu auf seinem Blog über seine Tour, sein Studium und veröffentlicht kleine Skatevideos in denen Musik von ihm genutzt wurde. Ansehenswert das alles! Leider habe ich selber keine Zeit um zu seinem Konzert am Freitag zu gehen, aber ich wage zu behaupten dass es in Göttingen zu den Top 10 Indiepopkonzerten des Jahres gehören könnte!

Mehr Infos unter:
http://netherfriends.bandcamp.com
http://obscure-concerts.com

Das Konzert beginnt am Freitag um 21 Uhr im Laufsteg in der Gotmarstraße 6. Vergünstigte Karten gibt es im Vorverkauf dort im Laden oder auch im Apex in der Burgstraße.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.