Di., 26.07.: Mobilisierungsveranstaltung: „Bad Nenndorf: Kurort mit jährlichem Naziaufmarsch“
von am 20. Juli 2011 veröffentlicht in Diskussion, Vortrag

Am 6. August wird es wieder so weit sein: Bundesweit mobilisieren Nazis zum „Trauermarsch“ nach Bad Nenndorf. Gegen diesen Naziaufmarsch ist auch Widerstand angekündigt. Zur entsprechenden Vorbereitung wird in Göttingen zu einer Mobilisierungsveranstaltung geladen. Aus der Veranstaltungsankündigung:

Das Bündnis NS-Verherrlichung stoppen!, ein überregionales Bündnis von antifaschistischen Gruppen aus Norddeutschland wird am 26. 7. in Göttingen eine Infoveranstaltung zum Thema Bad Nenndorf und dem jährlichen Trauermarsch dort in Zusammenarbeit mit dem Göttinger Aktionsbündnis Naziaufmärsche stoppen! Und der Rosa-Luxenburg-Stiftung durchführen.

Dazu soll noch einmal ein Rückblick auf die Vergangenheit der jährlich seit 2006 stattfindenden „Trauermärschen“ gegeben werden. Es wird eine Übersicht zu den verantwortlichen Personen und auch zu den Gegenaktionen noch einmal eine Rückschau geben.

Zentral soll natürlich auch zu den Gegenaktionen in diesem Jahr mobilisiert werden.

Die Mobilisierungsveranstaltung am Dienstag, 26. Juli, beginnt ab 19 Uhr im Ver.di-Haus (Groner-Tor-Str. 32).

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.