Sa., 02.07.: NutzerInnen-Versammlung im Roten Buchladen
von am 26. Juni 2011 veröffentlicht in Roter Buchladen, Workshop

Der Rote Buchladen lädt ein zur NutzerInnen-Versammlung:

Der Buchladen ist mehr als ein Geschäft. Er ist ein zentraler Ort der lesenden und lebenden Öffentlichkeit jenseits des Mainstreams. Der Buchladen ist eine Lern- und Kommunikationsplattform, er ist politischer Freiraum, Veranstaltungsraum, Serviceeinrichtung und ein selbstverwaltetes Betriebskollektiv.
Einmal im Jahr wird bei der NutzerInnen-Versammlung eine Bestandsaufnahme gemacht: Wie haben sich der Laden und seine NutzerInnen verändert? Wie ist die betriebswirtschaftliche Lage? Was macht die Konkurrenz? Was passiert rund um den Buchladen? Wie kann der Buchladen noch besser werden? Wer macht dabei mit?
Das Treffen ist zugleich die jährliche „Hauptversammlung“ des Alte-Schwestern-Netzwerks. Das Netzwerk sammelt regelmäßige Kleinspenden zur finanziellen Absicherung offener, linker Infrastruktur (siehe http://www.alte-schwestern-goettingen.de/). Auf dem Weg zum ersten Ziel, der Abzahlung des Dispokredits des Buchladens, ist es schon ein gutes Stück vorangekommen. Wie ist der Stand? Wie kann das Alte-Schwestern-Netzwerk finanziell und sozial weiter entwickelt werden? Was wären nächste Ziele?
Für harte Zeiten und große Aufgaben braucht es eine stabile Basis:
Werdet Alte Schwester!
Unterstützt den Buchladen!

Die NutzerInnen-Versammlung beginnt am Samstag, 2. Juli, ab 15 Uhr im Roten Buchladen (Nikolaikirchhof 7).

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.