Sa. 19.12.: Images und Jackson Pollock’s Action Painting im Juzi
von am 14. Dezember 2009 veröffentlicht in JuZI, Konzert, Tipp!

Ein Abend der Malerei verschrieben? Dieser Jackson Pollock erfand also das „Action Painting“. der amerikanische Künster ließ in den 40er Jahren Farben auf Großformate klatschen, bearbeitete das Ergebnis mit Spachteln und ähnlichen. Er wurde einer der bedeutendsten Maler des 20. Jahrhunderts…bis er sich mit seinem Cabrio überschlug. Jackson Pollock’s Action Painting aus Hamburg ehren den Mann nun mit der Namensgebung ihrer offensichtlich noch jungen Band. Die vier Herren und Damen haben sich musikalisch dem Post-Punk verschrieben, und pendeln zwischen allem was den Begriff seit den 90er Jahren geprägt hat.
Images aus Hannover haben mit besagter Post nichts zu tun ( man könnte sich jetzt aber den Delling erlauben und sagen „dafür geht die Post allerdings ab“). Die Band mit Leuten von Cave Canem und The Holy Mountain – und hier frage ich mich warum es jemandem von Florida nach Hannover verschlägt – liefert melodischen Hardcore-Punk der alten Schule.
Das alles am Samstag im Juzi!

http://www.myspace.com/imagessuck
http://www.myspace.com/jacksonpollocksactionpainting

Artikel teilen

9 Kommentare auf "Sa. 19.12.: Images und Jackson Pollock’s Action Painting im Juzi"

  1. John K. Doe sagt:

    wäre nicht der katzen-eklat gewesen!

  2. Katzenfreund sagt:

    Was für ein Katzeneklat?

  3. abdafüa sagt:

    strukturell bis explizit katzenfeindliche äußerungen von seiten einer band… ob das ohne konsequenzen bleibt?

  4. John K. Doe sagt:

    morgen demo am gänseliesel 1530 uhr: wider den anti-felidaeistischen strukturen im kapitalistischen unrechtsstaat! alle göttinger gruppen sind freilich dazu aufgerufen, ihren senf zum thema zu geben.

  5. Kowalski sagt:

    @ john: wer hat die denn angemeldet?

  6. dachgeschoss sagt:

    passt hier eigentlich nicht hin, aber jetzt ist grade 2floorelektroparty im vg mit cocktails…..
    tanzpaeda.blogsport.de !!!!!!

  7. nein sagt:

    nein, das passt hier wirklich nicht hin.

  8. Katzenfreund sagt:

    John kommt ins Sprachgeschichtsbuch mit dem ersten und einzigen Beleg für „anti-felidaeistisch“ im gesamten WWW, Respekt!

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.