Sa. 28.02.: Glasses, Planks und Pete the Pirate Squid im Juzi
von am 23. Februar 2009 veröffentlicht in JuZI, Konzert, Tipp!

Planks aus Mannheim sind momentan eine der interessantesten deutschen Hardcore-Bands. Das Trio klingt ordentlich doomig und das Erstlingswerk der Band rankt sich – ein wirklich cooles Konzept – rund um Jules Verne. Stimmiges Artwork, musikalischer Tiefgang, da stimmt alles.
Glasses ist eine Band, die den „ex-Faktor“ oder den „Members of…-Faktor“ als Fluch und Segen zugleich begreifen kann. Innerhalb kürzester Zeit haben die ex- und noch Members of… Perth Express, Trainwreck, The 244GL und The. F.A. eine 12″ eingespielt, deren Preorder Variante schneller weg war, als das man die Chance hatte überhaupt zuzugreifen. Vice-Online machte sie kurzum zum Tagestip und in all dem Hype gilt es nun eine erste kurze Tour zu spielen. Musikalisch irgendwo zwischen D-Beat und Motorradrock, und am Samstag in Göttingen.

UPDATE: Aus dem Konzert wird eine Art Großereignis (für Göttinger Verhältnisse). Neu im Programm die fantastischen Pete the Pirate Squid aus Berlin, Dresden und Landskrona (S). Das wuchtige Abendprogramm wird durch P.T.P.S. aufs angenehmste aufgelöst. Die Band könnte genausogut Mitte der 90er ihr Unwesen getrieben haben. Zwischen den Ausbrüchen hört man The Van Pelt und in den Ausbrüchen DC und eben 90er Emo. Ziemlich gut!

Pete the Pirate Squid

Planks

Glasses.

Artikel teilen

10 Kommentare auf "Sa. 28.02.: Glasses, Planks und Pete the Pirate Squid im Juzi"

  1. fan sagt:

    pete the pirate squid: angucken, angucken, angucken! die geben echt gas, undzwar präzise.

  2. Hm, „Hardcore“ – ist das nicht diese Nazimarke?

  3. John K. Doe sagt:

    exakt, und alle bands schwer verwickelt! ich hoffe göttingens linke gruppen erscheinen alle mit ihren handschuhen – und hauen sich im endeffekt selber aufs maul lol

  4. Ich würde dabei dann gerne wieder die Rolle des biertrinkenden Gaffers besetzen. – hoffe das mit dem Biertrinken geht klar im Rahmen eines Hardcorekonzertes.

  5. Anti OI sagt:

    ich würde dann bilder davon machen und sie an die gegnerischen parteien verkaufen 😀

  6. dick sagt:

    eins der besten juzi konzerte seit langem!

  7. Anti OI sagt:

    glasses : eine der besten bands seit langen

  8. Eduard Bär sagt:

    Und die Platte erst! Und die Shirts!

  9. richtungsfolge folge richtig sagt:

    ja t-shirts sind eigentlich immer wichtig bei bands

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.