Do. 29.01.: Herrenmagazin & Captain Planet im Exil
von am 24. Januar 2009 veröffentlicht in Exil, Konzert

Herrenmagazin, was für ein scheiß Bandname! Der Name einer Band aus Hamburg, deren Song „Atzelgift“ man durchaus schonmal in der einen oder anderen Indiedisco gehört hat. Musikalisch gibt’s locker-flockigen Gitarrenpop, bei dem man hört, dass er aus Hamburg kommt. Sie selbst sprechen von „moll-lastigem Postpunk“, ich sage: das ist Pop! Das kann man schlecht finden, muss man aber nicht.

Captain Planet machen da schon eher Punk und sind in Göttingen längst keine Unbekannten mehr. Auftritte auf dem Antifee Festival und im Theaterkeller liessen jeweils ein erfreutes Publikum zurück. Aber auch oder gerade weil der Hype um den so genannten „Seemanspunk“ (wahlweise auch „Küstenpunk“) mit Vertretern wie Turbostaat oder auch Matula gefühlt ein bisschen nachgelassen hat, könnte das ein nettes Konzert werden. Mit Captain Planet kann man ohnehin gut in Erinnerungen schwelgen.

Am Donnerstag im Exil!

Artikel teilen

12 Kommentare auf "Do. 29.01.: Herrenmagazin & Captain Planet im Exil"

  1. abdafüa sagt:

    muss ja gestehen, dass ich schon seit jahren großer fan des zuckersüßen captain-planet-sounds bin… allerdings ziehen sie für mich an diesem abend gegenüber vitamin x den kürzeren… schade 🙁

  2. cyberpunk sagt:

    Und ich habe es gerade erst gelesen… VERFLUCHT!

  3. Hannes sagt:

    Ich sach ma so: dafür hast du dir 12(!) Euro Eintritt erspart…

  4. John K. Doe sagt:

    12 euro??? hahahahahahahaha – herrlich blöd. mal ohne scheiß, wer ist bitte so bescheuert und zahlt 12 euro für capt. planet und herrenmagazin (wahrscheinlich haben sich letztere via motor ne agentur aufdrücken lassen und die clubs unterschreiben anstandslos verträge, auch ziemlich gaga)? und da beschweren sich immernoch idioten wenn sie maximal 6 euro für amibands im juzi zahlen müssen. verrückt.

  5. Hannes sagt:

    Mal ein paar Vergleichswerte:
    24.5.08, Herrenmagazin im Kulturpalast Linden Hannover, 5 Euro
    31.1.09, Herrenmagazin im Juz Leer, 7 Euro
    14.2.09, Lifehouse Stemmwede, 8 Euro
    25.9.08 / 5.3.09, Druckluft Oberhausen, jeweils 10 Euro

    also das exil führt mit 12 euro das feld an. herzlichen glückwunsch.

  6. John K. Doe sagt:

    krass – da hebelt sich das exil als neue konzertalternative gleich mal selber aus. schade. 12 euro finde ich für ein konzert mit bands in diesem rahmen wirklich sehr sehr viel.

  7. cyberpunk sagt:

    12 Euro? Die haben ja den Schuss nicht gehört. Mich wundert es eh, dass es den Laden noch gibt. So gähnend leer, wie der mittlerweile unter der Woche ist. Das war vor 3 Jahren auch noch anders. Nichts gegen die Abende, an denen Karl himself auflegt, aber er hat definitiv falsches Personal in dem Laden. Da könnte viel mehr gehen. Egal, sein Ding…

    wer das nächste Mal im JuzI über den Eintrittspreis meckert, bekommt Hausvabot! 😉

  8. bea sagt:

    – kulturpalast linden E.V.
    – life house stemwede: VEREIN für Jugend, Freizeit & Kultur in Stemwede E.V.
    – juz Leer: JugendFÖRDERUNG DER STADT Leer
    – Jugend-und Kulturzentrum Druckluft E.V.

    schön, daß hier äpfel mit birnen verglichen werden. vvk preis im exil (eingetragener verein für raubrittertum) war übrigens 10,-.
    weiter denken üben. und weiterdenken üben. wird schon! 😉

  9. John K. Doe sagt:

    mag ja alles sein – trotzdem zu teuer für sowas.

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.