So. 18.01.: Bülanz Orgabar und Interstellar Nightmare im Juzi-Keller
von am 13. Januar 2009 veröffentlicht in JuZI, Konzert, Tipp!

So, wie beschreibt man diese Bands, die erfreulicherweise zu denen gehören, denen man nicht mit tausend Querverweisen á la „klingen wie“ kommen kann. Dementsprechend schwer fällt der Text.
Bülanz Orgabar, ja, der Name verrät es ja eigentlich schon, kommen aus Frankreich. Die Band bewegt sich fast durchweg an der Grenze erkennbarer Rockausbrüche und völlig dekonstruierter Musik. Nichts für Ohrenschmeichler, die mal nach Abwechslung von ihrer einen gebrannten CD (Pulp Fiction Soundtrack) suchen. So beschreiben sie es selbst: This can be an exorcism for the sickest or most conscientious of us.
Interstellar Nightmare lassen es da schon erkennbarer abgehen. THE244GL ziehen ja mittlerweile einen ganzen Schwanz von Zweitbands (Six Year Plan, Landmachine, Glasses) hinter sich her – dazu gehören auch Interstellar Nightmare auf der schönen Achse Göttingen – Oldenburg – Leipzig. Die Besetzungw echselt immer mal, dazwischen hört man von ausufernden Aufnahmesessions (angeblich wurde ein Gitarrenteil lockere 1000mal durch den Wolf gedreht bis die eitlen Herren und Damen Musiker endlich zufrieden waren). Zwischen wird Ambient, Free Noise und reichlich Progressivem was auch immer gibt es ordentlich aufs Ohr – Brutalprog! Absolut abgefahren und ziemlich gut!

Am Sonntag im kuscheligen Juzi-Keller! Ab 22 Uhr!

Artikel teilen

4 Kommentare auf "So. 18.01.: Bülanz Orgabar und Interstellar Nightmare im Juzi-Keller"

  1. abdafüa sagt:

    *quietschsummwummerquääätsch*

  2. John K. Doe sagt:

    meine güte war das beschissen. dabei sind interstellar nightmare auf den aufnahmen so geil. bin nicht reif (oder kaputt genug) für noise.

  3. mad B sagt:

    word! – sowas von…

  4. John K. Doe sagt:

    aber war doch irgendwie ein geiler geburtstag?!

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.