Sa. 01.12.: Egotronic live auf der electro riot Party
von am 25. November 2007 veröffentlicht in einsB, Konzert, Party

Egotronic haben in den letzten Monaten eine beachtliche Transformation durchgemacht, ohne sich selbst dabei essentiell zu verändern. Vielmehr änderte sich die Rezeption der Berliner Band. Vor noch gar nicht so langer Zeit echauffierte man sich darüber, dass „sowas“ jetzt schon im T-Keller spielen dürfe. Mitlerweile ist die Band und mit ihr ihr ganzes Genre Objekt eines Hypes geworden. Elektropunk ist in. So kommt es, dass Egotronic am Samstag zum dritten Mal innerhalb eines Jahres in Göttingen spielen. Waren sie letzten Dezember noch im Theaterkeller zu Gast, bespaßten sie im Sommer das Antifee-Publikum, sind sie nun im einsB angelangt. Im Rahmen der electro riot Party, die seit Neuestem auch in Göttingen diese Art der Musik aus kleinen Kellern in einen vollwertigen Club holt, spielt die Band ab 22 Uhr in der Nikolaistraße. Erfahrungsgemäß wird das für Gäste und Bandmitglieder eine schweißtreibende Begegnung werden.

Egotronic stellen ihr neues Album „Lustprinzip“ vor, in welches man auf der Veranstalterseite reinhören kann.

Artikel teilen

30 Kommentare auf "Sa. 01.12.: Egotronic live auf der electro riot Party"

  1. damdidam sagt:

    juchu! und ich dachte schon ich muss woanders hinfahren…

  2. soft_brain sagt:

    Sind das nicht diese Bahamas Unterstützer? Mal schauen, wie das das EinsB rechtfertigt. In der aktuellen GöDru wird ja schon ne Stellungnahme gefordert.

  3. Rakete sagt:

    Wie äussert sich denn dieses „unterstützen“?

  4. miesmuschel sagt:

    haha – vollwertiger club – ich lach mich tot

  5. Rakete sagt:

    naja is halt ne disco und kein keller

  6. @rakete: frag doch den torsun direkt auf seinem blog, bevor hier irgendwelche gerüchte ausgetauscht werden.

  7. bla sagt:

    vollwertiger club, haha

  8. soft_brain sagt:

    i was just kiddin´ 🙂

  9. John K. Doe sagt:

    ich frage mich eh was an egotronic so geil ist?

  10. Rakete schreibt doch, dass es ein rezeptionsproblem ist.

  11. Rakete sagt:

    Ich muss ja sagen, dass ich bis zum Antifee äußerst skeptisch war, mich die show da aber eines besseren belehrt hat. ich fands gut.

  12. miesmuschel sagt:

    der lack is ab – die haben 2-3 hits und das wars – live isses einfach nur armseelig

  13. Klaus sagt:

    Wie war das nochmal: „Musik ist rechts, weil sie in der Lage ist, ein Gemeinschaftsgefühl zu produzieren“ oder so ähnlich……

  14. soft_brain sagt:

    Jetzt mal ernsthaft: Wer da nicht hingeht verpasst was. Und wer Egotronic aufgrund irgendnem Wischiwaschi-Scheiß nicht mag, der/die soll halt zu hause bleiben Bier trinken und ska, oder was es sonst noch für musikrichtungen gibt, hören. 😉
    Auch kein Problem.
    Ich hingegen bevorzuge eher die gemütliche, farbenfrohe Großstadtromantik bei Wodka-Redbull (Scheiße, das kostet doch so viel im EinsB, richtig?) und anderen leckeren Partygenüssen.
    Ich will ja Torsun im speziellen nicht in Schutz nehmen, aber was erwartet ihr von einem, der vom Kassler Wagenplatz nach Berlin kommt? Da muss man erstmal drauf klar kommen. 😉

  15. Klaus sagt:

    Ich bleibe zuhause, trinke aber kein Bier und höre auch keinen ska. Das will ich nur richtig stellen. Das ist allerdings überhaupt kein Problem, das ist super einfach. Und gemütlich allemal….

  16. Also ich werde am Samstag so um 20Uhr aus meiner Wohnung gehen und am Sonntag gegen 23 Uhr wieder nach Hause kommen, zwischendurch bestimmt auch im einsB vorbeischauen und mir unglaublich subversiv vorkommen, allerdings nicht der Großstadtromantik fröhnen sondern meiner kleinen Dorfidylle mit Jägermeister zuprosten um dann dem Warsteinerstübchen einen Besuch abzustatten (da gibt es auch keinen Ska und es ist auch gemütlich).
    Und wenn ich dann Zuhause sitze und Lücken in meiner Erinnerung klaffen sollten, gehe ich einfach am Montag in den T-Keller und lasse mir z.B. von aus ihrer Protokollierung was meine oder ich alles so getrieben haben, vortragen. Es ist sehr praktisch im Dorf zu leben!

  17. ich höre extra ganz viel ska (notiz an mich: ska runterladen) und trinke bier (notiz an mich: bier kaufen, widerwillen bekämpfen). dieses göttinger großstadtding (nacht zum tag machen, „das regionale mittelzentrum, das niemals schläft“ etc.) halten wir bielefelder einfach nich aus (notiz an mich: trecker auftanken).

  18. lustig, es gibt eine bielefeld-verschwörung! verrücktes internet!!!! crazy!!!!!!!!!!!!!!!

  19. Stefan sagt:

    Getränkepreise im einsB teuer? Ähhh, nein!
    Show & Party werden mit großer Sicherheit ziemlich gut!!

  20. Schmendi sagt:

    Das wird bestimmt eine ziemlich ekelige Veranstaltung. Siehe auch

  21. John K. Doe sagt:

    dieser 10-german-bombers song, oder wie der rotz auch immer hiess, gehørt mit zum blødesten mist der je an mein ohr gedrungen ist. das kann man doch selbst mit zugekokstem kopf nicht aushalten. das war so scheisse das es einfach nur schlecht blieb – keine sekunde witzig. da sind RTL-comedyshows ein gag-gewitter dagegen….

  22. John K. Doe sagt:

    achso, ich møchte auch dringend darauf hinweisen, dass ich kein bier trinke und ska in meinem persønlichem, ausserordentlich gut funktionierendem musikalischen kasten-system weit unter der sparte unberuehrbar zu finden ist.

  23. ekelmensch sagt:

    @schmendi

    „ekelige Veranstaltung“

    Ekelig ist lediglich eine moralische und damit unpolitische bewertung. Passt gut zu dir!

  24. Schmendi sagt:

    @ekelmensch

    und? der vorwurf is doch auch völlig unpolitisch. ob das passt, is mir allerdings ziemlich wumpe

  25. ri0t sagt:

    ach wer da nicht hingeht verpasst, wie genosse soft_brain schon geschrieben hat, eine menge!

    und wer an hervorragender electro-kirmes-trash musik nichts finden kann, soll sich bei anderen veranstaltungen an dem tag im dorf langweilen…

    für uns partyhänger dagegen wird das ein erneutes großartiges wochenende

  26. blub sagt:

    wäre grossartig gewesen, würde das 1b nicht so furchtbares publikum anziehen..

  27. Egotronic hat sich deutlich verschlechtert während Electro Riot sich im Vergeleich zum letzten mal deutlich gesteigert hat.

    Es war übrigens grossartig, weil das 1b so furchtbares Puplikum anzieht – so ne echte dorfdisco halt, sehr fein!

  28. ri0t sagt:

    über die musikalische umorientierugn kann man auf jeden fall diskutieren, aber zur party, verglichen mit dem konzert in hamburg:
    1.in gö war das publikum viel zu leise (schien wohl vorwiegend an textunkenntnis zu liegen)
    2. in gö war die temperatur im konzertraum angenehmer, dafür war an tanzen auf grund rumpogender udn rumhüpfender kids und linker nru schwer zu denken
    3. in gö war das publikum amüsanter anzusehen (aus gründen die dorfdisco ja schon so lobend erwähnt ^^), auch wenns keine palituch-träger_innen gab

    mein fazit: beide konzerten waren gut, aber in hh hatte ich mehr spaß, was aber auch am social event faktor gelegen haben kann

  29. soft_brain sagt:

    ich kann mich kaum erinnern.

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.