Sa. 24.03.: All girl Streetpunk mit Akiakane im JuzI
von am 19. März 2007 veröffentlicht in JuZI, Konzert, Tipp!

Im JuzI heisst es am Samstag „All girl street punk“, wenn Akiakane aus Japan zum Konzert bitten. Die gibt es seit 2004, sind international auf dem Label Asian Man Records beheimatet und haben ein Album, was „Samurai Punkrock Girls“ heisst. Das trifft das Ganze auch schon ganz gut, denn musikalisch gibt’s schnellen, aber auch sehr melodischen Punkrock, Streetpunk eben. Das ganze gar nicht mal so schlecht und mit mehrstimmigem, weiblichem Gesang (was ja immernoch erwähnenswert ist). Macht FreundInnen der drei Akkorde mit Sicherheit viel Spaß.

Als Vorband treten Leftside aus Heringen an, die nicht ganz so weiblich, gut und japanisch sind und sich auf Messers Schneide zwischen einfallslosem und mittelmässigem Punkrock mit deutschem Gesang und viel Melodie bewegen. Früher nannte man das „Melody Core“, aber auch damals schon gab es aus dieser Schublade schon besseres, wie natürlich auch noch viel schlimmeres.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.