Mi. 28.02.: Klabunde im APEX
von am 26. Februar 2007 veröffentlicht in APEX, Konzert, Termine

Mit dem mittlerweile viertem Album im Gepäck spielt Klabunde mit der Unterstützung einiger Freunde am Mittwoch im APEX. Der Berliner Musiker wird auf der APEX-Internetseite stellenweise mit dem melanscholischen (und leider viel zu früh verstorbenen) Nick Drake verglichen, gleichzeitig mit der Verspieltheit von Damian Rice. Auf seiner MySpace-Seite stempelt er sich mit Folk / Pop / Indie ab. An Nick Drake erinnert er auf jeden Fall, nur ist Klabunde´s Stimme nicht immer ganz so traurig. Vielleicht will Klabunde klingen wie Nick Drake? Keine Ahnung, jedenfalls macht Klabunde wirklich gute und schöne Lieder, aber mir fehlt manchmal in seiner Musik irgendwas – ich komm bloß nicht drauf, was. Vor allem das Lied Deasabrigado gefällt mir wirklich gut (hier klicken, um auf seine MySpace Seite zu gelangen), vielleicht weil es nicht so auf Melanchole getrimmt ist wie die anderen Lieder.

Start ist am Mittwoch um 20 Uhr

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.