Do. 01.02.: The Busters in der Musa
von am 29. Januar 2007 veröffentlicht in Konzert, Musa

Seit 1987 gibt es sie – und selbst im Ox-Fanzine war zu lesen, sie seien „einer der wenigen gut erträglichen klassischen Ska-Bands“. Ob sie sich mit ihrem letzten Album „Evolution Pop“ tatsächlich eine Fortentwicklung des Pop auf die Fahnen geschrieben hätten, wie es in einer Plattenkritik hieß, sei mal dahingestellt. Aber zumindest eins lässt sich wohl festhalten: die Busters sind Garant für eine fette Party – egal ob live oder aus der Dose.

Sie selber bezeichneten ihre Musik in einem Interview unlängst als „Melange aus Calypso und R’n’B“ und „Ska mit zeitgemäßen Einflüssen“. Was die Sache auch ziemlich gut trifft. Live jedenfalls gelten die 12 Herren als Kracher und unvergessliches Erlebnis. Was sicherlich dafür spricht, am Donnerstag abend gegen 21 Uhr in die Musa zu schauen. Denn da wollen sie den Anwesenden ordentlich einheizen. Was zu hoffen bleibt.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.