Sa. 05.02.: Bildungsstreik-Soliparty im JuzI
von am 31. Januar 2011 veröffentlicht in JuZI, Party

Am Samstag veranstaltet die Jugend-Antifa Göttingen unter dem Motto „feiern & tanzen für ein selbstbestimmtes leben, lernen & bilden“ eine Soliparty für kommende Aktivitäten im Rahmen der „Bildungsstreik“-Bewegung. Musik wird es im Ballsaal und der Bar geben, eine Cocktailtheke ist angekündigt.

Los geht die Party am Samstag, 5.2., ab 21 Uhr im JuzI (Bürgerstr.).

Artikel teilen

57 Kommentare auf "Sa. 05.02.: Bildungsstreik-Soliparty im JuzI"

  1. bert sagt:

    Supper Party hätte nur noch 1 oder 2 Stunden länger dauern können 😉

  2. und so sagt:

    wenn du nächstes mal ne Schicht übernimmst 😉

  3. besucherin sagt:

    schöne party – endlich mal wieder ska und punk!

  4. besucher*in sagt:

    also ich fand die atmosphäre irgendwie sehr seltsam… die musik war gut und auch dass ska lief war super, aber irgendwie waren teilweise doch sehr seltsame, mackermäßige menschen da finde ich. oder kam nur mir das so vor?

  5. bert sagt:

    Ja ich fand auch ein Teil komischer Menschen da war aber nicht schlimmer als auf den Redical Partys 😉 (….und es gab soweit ich mitbekommen habe auch kei stress)

  6. frage sagt:

    düfen Burschis eigentlich auch ins Juzi zu solchen Partys kommen?

  7. hansvomdienst sagt:

    jetzt kommt wieder die gute alte diskussion auf wie man das ganze kontrollieren und regulieren kann.das ist einfach nicht zu schaffen 😀 man kann ja menschen kaum verbieten ins juzi zu gehene aufgrund von frisuren.und das macker ist ja wohl mehr als bitter,als wenn nur „männer“ sich scheiße benehmen..dazwischen zu unterscheiden ist schon bekackter sexismus! und burschis kommen bestimmt nicht ins juzi 😀

  8. suppenbolte_witzkasper sagt:

    ich kann hans nur zustimmen.außerdem is doch auch gut wenn mal andere leute ins juzi kommen.besonders auch junge leute.dafür is es ja eigentlich auch da.und wenn die scheiße baun dann sagt man den das oder wirft sie raus und beim nächsten mal wissen sies bessser.is doch prima…

  9. frage sagt:

    und folgendes szenario: ich würde gerne auf so eine party kommen, bin aber KEIN burschi (in keine verbindung), sehe aber äußerlich (haarschnitt, kleidung etc.) so aus.. ich würde wetten der großteil der toleranten gutmenschen würde mich nicht mal reinlassen..richtig? Toleranz fordern aber selbst intoleranter als jeder andere…

  10. Rakete sagt:

    Wo fordert hier denn jemand Toleranz?

  11. supercoolermensch sagt:

    find ich ja super das du erst ne frage stellst, die an sich ja erstmal vollkommen gerechtfertigt ist, sie dann aber selber beantwortest und die menschen schon von vorneherein verurteilst, obwohl du ja selbst grade toleranz gefordert hast.

    naja, extrem coole party, super musik. ich muss zustimmen, ich hätte gerne noch bis 5, halb 6 weitergefeiert. warum letztendlich die party so früh beendet wurde wundert mich, war aber trotzdem mehr als fett.

    und zu den mackern: ich war von anfang an da. sicherlich waren viele, eher „unpolitische“ leute da, die sehr von der meinung der gesellschaft geprägt waren was männlich, bzw weiblich ist, sollte man die leute doch trotzdem nicht von vorneherein abstempeln. alle haben sich korrekt verhalten und es gab kein stress. war doch alles super 😉

  12. anonymouse sagt:

    nunja, ska über sich ergehen zu lassen erfordert doch toleranz 🙂

  13. Nome sagt:

    War doch fett.
    Hoffe, dass sich niemand ernsthaft angegriffen gefühlt hat. Vill. ist es auch der „normale“ „Macker“-vorwurf.
    Ich fands geilo ^^ Mehr davon!
    Die Jugendantifa ist anscheinend ja echt das Beste, was die Stadt zu bieten hat…

  14. supercoolermensch sagt:

    na ob man das anhand von einer party beurteilen sollte 😀
    ist aber ne coole gruppe haste schon recht 😉 nette leute und gute arbeit. weiter so leute.

  15. suppenbolte_witzkasper sagt:

    und was machen die so für tolle arbeit?

  16. Nome sagt:

    Naja, die Paddy war für die Mobi zum Bildungsstreik. Der von den Studis eigentlich ja gar nich mehr getragen wird. Und ne andere Kritik als „Na, so ganz toll ist des für die Kids jetzt ja nich, aber wir müssen alle schaun, womma bleibn“ liefern.
    Überhaupt sindse soweit ich den Blumenstrauß überblick eine der frechsten Gruppen…

  17. Nome sagt:

    Also, damit mein ich die Radikalität und den Mut Dinge auszusprechen. Und das für Jugendliche auf (allet subjektiv) nem recht hohen Nieveau.

  18. ältererherr sagt:

    die jag ist zwar ne junge gruppe,aber ich denke nicht das man deswegne vorschnell über sie urteilen sollte! ich bin selber zwar nicht mehr so im geschehen, aber was man so auf den großen & kleinem demos sieht und auch IMMER hört sind viele jugendliche,oft mit vielen antifa fahen und halt den jugendantifa transparenten! ich finde es schade wenn jungen menschen immer die fähigkeit politik zu machne abgesprochen wird..die jugendantifa bewegt so einiges denke ich!

  19. mendiant sagt:

    Wie „Arm“ ist es eigentlich wenn Gruppen für gut befunden werden weil sie „gute“ Partys veranstallten und die „frech“ sind?

  20. Name sagt:

    die sind aber auch radikal und so. im strassenkampf werfen die schon mal ne mülltonne um. manchmal sogar zwei.

  21. suppenbolte_witzkasper sagt:

    und sind die jetzt ernst zu nehmen oder eher nicht?

  22. ichmensch sagt:

    naja ich bin zwar noch nicht so im bild weil neu hier in Gö. aber wenn ich ne party deende weil ich nach hause will, muss ich dann wirklich in klassischer BFE manier mit Handschuhen und protektoren durch die menge gehen?
    also wenn die leute die einlass machen meinen für den fall der fälle welche in der tasche zu haben von mir aus. aber die kann ich ja auch anziehen wenns soweit ist. zumal es hier ja keine aktive kameradschaft, rechte hools usw. zu geben scheint…
    ich fand das absolut unangebracht. ansonsten super party

  23. besucher*in sagt:

    ich glaube die leute haben damit einfach die flasche aufgehoben und dreck weggemacht..hätte ich auch keine bock drauf das mit der hand zu machen..ansonsten sahen die jungen menschen die da tür,theke und musik gemacht haben sehr unmartialisch aus und freundlich waren sie dazu..daran kann man jedoch definitv NICHT messen wie gut eine gruppe ist.aber was muss eine gruppe machen/sein damit sie gut ist?

  24. ichmensch sagt:

    das sie martialisch aussahen sag ich auch nicht. aber zum aufräumen würden auch ganz normale hanschuhe reichen, oder? (also ohne protektoren oder quarzsand)
    und ja die leute waren ansonsten nett. aber ich weis das es einfach meschen gibt die sehr sebsiebel auf sowas reagieren und sich leicht unterschwellig bedroht fühlen.

  25. hat den plan sagt:

    hier ichmensch ich glaub ich weiß wen du meinst.aber der typ wäre dir auch ohne handschuhe zu bfe mäßig gewesen.so fett wie der war.aber der war so genauso nett wie der rest.mich hat er zumindestens sehr freundlich rausgebeten.

  26. besucher*in sagt:

    „so fett wie der war“

    was geht hier fürn lookismus?

  27. e.r. sagt:

    @besucher*in: „aber irgendwie waren teilweise doch sehr seltsame, mackermäßige menschen da finde ich. oder kam nur mir das so vor? “

    was geht hier fürn lookismus?

  28. ich mesch sagt:

    hm also erstens währe die bfe „fett“ hätten wir ein problem weniger…
    und ich wollte damit nur sagen das ich es innerhalb von sogenannten fräumen unangbracht finde mit waffen aufzutreten die ich sonst nur innerhalb einer auseinandersetztung mit faschos oder cops auf der straße berächtigt fände…
    (unter ganz speziellen umständen…)

  29. Nome sagt:

    Ohje, was hab ich angerichtet -.-
    Wollt doch nur sagen, dass es ne super Paddy war für ne gute Sache mit netten Menschen, die mich nich angepöbelt ham, sogar die nich, mit Handschuhen.
    Dass se daran nich zu messen sind, stimmt. Aber Projekte wie der Besuch Weißmanns in der Burschenschaft Hannovera (wars die?), der jämmerliche Bildungsstreik, der !ausschließlich! von den Schülern getragen wurde und die starke Präsenz von Jugendlichen in der Stadt und auf politischen Veranstaltungen in letzter Zeit, zeugen von einer politischen Starken Jugendbewegung. So. Und wenn ich von denen einen leckeren Cocktail und ein Lächeln gezaubert bekomm, freu ich mich 😛
    Naja. Der Trolle sind genug gefüttert.

  30. Und so sagt:

    Der Bildungsstreik hier in Göttingen wurde aber eher vom SchülerInnenbündnis getragen als von der J.A.G, da bitte ein paar unterscheidungen machen.

  31. mendiant sagt:

    So ist das halt. Gruppen die nicht viel vorzuweisen haben vereinnahmen gerne .

  32. supercoolermensch sagt:

    was heißt denn hier nichts vorzuweisen. großteile der mobi zum bildungsstreik letztes jahr wurden von der jag gestaltet. die ganzen poster und sticker, die man teilweise immer noch in der stadt sieht. bei fast jeder demo in gö haben die nen redebeitrag am start und haben selbst in letzter zeit 2 demos veranstaltet. ich denke wenn man den aktivismus am rest der göttingen szene misst, ist die jag neben der ali eigentlich die aktivste gruppe in göttingen. und wenn man berücksichtigt das das alles jugendlich sind, ist das schon ne leistung, die nicht zu vernachlässigen ist.

    die coolness einer gruppe daran zu messen ob sie ein oder zwei mülltonnen auf ner demo umschmeißen ist dämlich. nichtsdestotrotz ist die jag ne saucoole gruppe. für mehr infos:

    http://jugendantifagoettingen.blogsport.de/

  33. ich mensch sagt:

    nu ja göttingen ist ja überregional dafür bekannt eine linke hochburg zu sein.
    also wie ich schon sagte, dadurch das sich die vorhanden strukturen nicht mit irgendwelchen nasen rumschlagen müssen ist der Raum vorhanden sich thematisch und inhaltlich viel tiefer zu befassen.
    Also warum dieses pseudoaktionische getue?
    und das verhalten des „sehr jungen“ teils auf demos fand ich zum teil unter aller kanone. und mega dilitantisch…
    vereinzelte sachen umschmeissen hat nichts mit barikadenbau zu tun!
    und zu „hat hat den plan“ dein lokistisches komentar ist einfach nur ekelhaft.
    (hab gestern vergessen dich anzupöbeln…)

  34. egal sagt:

    Also warum dieses pseudoaktionische getue?

    was genau meinst du damit? 😀

    und erzähl mir mal bei der jag hp das die nix vorzuzeigen haben 😀
    und bitte,bitte großer ICH MENSCH 😀 erzähl den jugendantifas wie man richtige barrikaden baut du toller straßenkämpfer!

  35. afa sagt:

    es wäre ja schon ein anfang, wenn die jugendantifas aufhören würden, israelsolidarische linke anzugreifen.

  36. Der Pöbel sagt:

    @ afa: Solange „israelsolidarische“ Linke angesichts der Operation „Cast Lead“ (‚Gegossenes Blei‘ – das war das Massakrieren von über 1400 Menschen im Gaza-Streifen Anfang 2009 durch isarelische Streitkräfte) meinen „Support the IDF“ fordern zu müssen (‚Unterstützt die israelische Armee’/IDF = Israeli Defence Forces), finde ich deutliche Kritik an DIESER Form von „Israel-Freundlichkeit“ schwerstens angesagt.

  37. easypeasy sagt:

    Da denkt man, manche Debatten wären überwunden, dann muss man wieder ganz von vorne anfangen… Tipp: heute Abend um 21 Uhr StadtRadio hören. Da erzählt Jean Améry was zum linken Umgang mit Shoa und Israel…

  38. Taramtamtam sagt:

    Also, ich würd gerne wissen wann, wie und vor allem wo die Kiddies „Israelsolidarische Linke“ angegriffen haben sollen. Wenn das so war, tuts mir leid, für die Beschwichtigung. Aber da ich weder Gerüchte gehört hab, noch was in den (inkl. unabhängigen) Medien gehört hab UND vor allem, weil mensch Israelsolidarische Menschen nich einfach so auf der Straße erkennt, find ich des irgendwie fragwürdig. Vielleicht hat sich jemand am thematischen Streit gestört. Dann streut mensch bite aber nich sowas inne Welt.
    Und mal ganz davon abgesehen, dass ich keine Ahnung hab, was die in diesem Thema überhaupt für ne Linie vertreten (auf der HP findet mensch jedenfalls nix) find ich die Bzeichnung „Israelsolidarische Linke“ sowieso Paradox.
    Das ist ein altes Thema, ich weiß. Aber bezeichnet mich jetzt nicht als Antisemit. Das wäre schwachsinn. Jemand der Staaten, also wirklich jeden, verachtet, mit einem humanistischen, also linken, Weltbild, kann doch keine religiöse Gemeinschaft verachten, bzw. weißichwas wünschen.
    Und im Bezug auf den Holocaust, bzw. die Shoa, sehe ich (völlig subjektiv!!) keine Defizite. Das ist noch immer eines der Thematiken des Antifaschismus (hier speziell dem antiimperialistischen)
    Lg, wollt nich spalten. Wir kämpfen noch immer für das selbe =)

  39. peter,ida und minimum sagt:

    wann und wo haben die jugendantifas den „israelsolidarische LINKE“ angegriffen?sind nicht die ALIs die bitterbösen antiimps?

  40. umzu sagt:

    yes! hier gehts ja mal richtig zur sache.
    „mackervorwürfe“ jugendliche sind nicht ernst zu nehmen , was hat die gruppe schon geleistet/ nicht geleistet und am enden dann wieder antideutschland – taka tuka land !
    oh man, ihr seid alle so durch! guck euch doch einfach die homepage an und dann sehr ihr ja wohl was mit denen los war. das mit israelsolidarischen menschen (woran erkennt man die und wie denken die?) wäre mir aber sehr,sehr neu !

  41. schwubdiwub sagt:

    Lernt man heutzutage nicht mal mehr richtiges diskutieren in der Schule? Jetzt kommt mal wieder runter und tragt eurer Gedisse (wenn ihr den so´n Bock drauf habt) woanders aus. Kindergarten. Ahlborn und Co freuen sich, müssen nich viel machen, außer hier zu lesen, wer denn so im Bildungsstreik am Start war. Das muss doch nicht sein!

  42. afa sagt:

    wer hat angeblich was organisiert, wer macht was bei events, welche zusammenhang angeblich dies oder dass auf eine demo gemacht hat, sogar beschreibungen von personen gibt es hier. WIE WÄRS MIT MODERIEREN!!!

  43. Moderation sofort! sagt:

    @Rakete und Co: Bitte löscht sofort die Beiträge, aus denen Rückschlüsse auf Personen möglich sind!

  44. berti sagt:

    eine Moderation der Kommentare bei Monsters ist schon lange nötig! (nicht nur heir)

  45. irgend so ne komische Person sagt:

    abgefahren was hier wieder los ist. Leute lest mal die Geburtstagsaussage der Gödru!!!! Es ist mir ja fast schon peinlich, das ich mich jetzt auch dazu hinreißen lasse noch ein paar Worte zu verfassen. Ich find es sehr unsolidarisch, sich hier so hin zu stellen nach dem Motto „Die Gruppen sind die coolsten, weil die am meisten machen“, das ist völlig unrelevant, weil man das mit Sicherheit nicht gegeneinander aufwerten kann, was die Gruppen machen. Sind jetzt Gruppen nicht so aktiv, weil sie mehr inhaltlich arbeiten, anstatt immer zu Demos aufzurufen?
    Zu den Mackervorwürfen frag ich mich auch, warum brauch mensch Quarzsandhandschuhe zum Flaschen aufheben? Reichen nicht Gummihandschuhe oder normale Handschuhe?
    Zu den Angrifen auf israelsolidarische Menschen kann ich mich an die Demo gegen die DNA Entnahme erinnern, dass aus dem Block heraus jemand angebrüllt wurde. „Du antideutscher Penner, verpiss dich, dich will hier niemand haben.“ Naja ob das nun nen Jugendantifa war oder nicht kann ich nichts zu sagen, aber unsolidarisch finde ich das auf jeden Fall. Und wie ich Göttinger*innen kenne würd lieber gepöbelt, als mit einander zu reden. Wahrscheinlich war es nicht mal ein „Anti-D“. Naja aber ist schon einfacher mit nem klaren unreflektieten Feindbild. Wenn die Szene nur halb so viel zeit damit verbringen würde sich gegenseitig zu bepöbeln und dafür eigenes Verhalten beginnen würde zu reflektieren und Kritik von Genoss*innen ernst zu nehmen, dann wär es bestimmt um einiges entspannter hier.

    Naja wird bestimmt eh nicht wahr genommen was ich hier schreibe, also hab ich mal wieder einige Zeit sinnlos im Internet verschwendet

  46. (großer) ich mensch sagt:

    hm also wie mensch am besten Barikaden baut mal beiseite…
    viel wichtiger, wann und warum ist sowas angebracht.
    ansonsten wo ist bitte dein problem „egal“? fandest du das lachhafte mülltonnengeschupse auf der DNA und Liebigsponti in irgend einer vorm sinvoll?
    also ausser das leute aus der demo fast drübergeflogen währen… aber das waren ja bestimmt „Anitdeutsche“ deppen, hippis oder einfach leute die nicht cool genug waren und „ja eh nur rumspalten“ wollten. wath ever, irgend wie währden sie es schon verdient haben.
    so und jetzt postet was ihr wollt. ich hoffe das wir beim KO eine sachliche diskusion über angemesses verhalten beim Türschutz machen können.

  47. egal sagt:

    haha,jetzt wirst du auch noch persönlich und behauptest und mutmaßt hier rum wie nix 😀
    ich war weder bei der liebig soli noch beim tag x aber du scheinst hier im internet ja damit rumprollen zu wollen wo du schon überall warst..und natürlich nur sinnvolle sachen gemacht hast 😀 und welches ko ? und was soll ich da ? 😀

  48. Harvey sagt:

    Mögt ihr vielleicht mal ’n bißchen runterkommen? Und zwar alle? Hier scheint es so einige zu geben, die ein bißchen an ihrem affektiven Mitteilungsbedürfnissen arbeiten sollten.

    Wir haben eigentlich keine Lust, Albernheiten zu moderieren. Ich persönlich erst recht nicht, wenn irgendwer mit Großbuchstaben und mehreren Ausrufezeichen (zu mehreren Ausrufezeichen verweise ich auch gern auf Terry Pratchett) meint, mich dazu anweisen zu müssen.

    Wenn hier von irgendwas geredet wird und alle, die es miterlebt haben, wissen von wem die Rede ist – ist das noch kein Personenbezug. Hier stehen keine Namen, und auf so was hätten wir ein Auge. Dass hier kein guter Ort ist, Türpolitik im JuzI zu diskutieren, ist vermutlich völlig richtig. Aber wieso sollen wir das durchsetzen? Ach, hier ist ansonsten auch kein Ort, Kommentarmoderation zu diskutieren. Dazu gab es hier gerade einen eigenen Artikel (Stichwort göDru), ggf. dort diskutieren.

  49. Nome sagt:

    *heul*
    Sorry, wenn ich damit angefangen hab… Ich liebe Göttingen und seinen Blumenstrauß. Ich liebe unsinnige Diskussionen. Aber das ist doch… traurig…
    Habt euch lieb!

  50. weitermachen sagt:

    bitte bitte bloß nicht aufhören!seit vier tagen is es so lustig hier.
    ich will euch ja nicht anstacheln aber ich habe auf der party gehört,das die gansen anti-Ds ja nazis sind und die ALIs sind antisemiten.ach und die JAGs sind randalekinder die keine ahnung haben.die REDICALs soll ja schon lange keineR mehr ernst nehmenund die gansen studiegruppen sind eh alle doof weil sie keine ahnung haben.ich glaube es wäre sehr gut wenn die gansen intelligenten leute hier darüber weiter diskutieren.ich gucke auch zu aber ich lache über euch.

  51. @Harvey sagt:

    „Wenn hier von irgendwas geredet wird und alle, die es miterlebt haben, wissen von wem die Rede ist – ist das noch kein Personenbezug. Hier stehen keine Namen, und auf so was hätten wir ein Auge. “

    Ich war nicht da und wusste trotzdem sofort, um wen es geht. Grundsätzlich kann ich durchaus verstehen, dass Du keine Lust hast, den geistigen Sondermüll, der hier so abgeladen wird, zu moderieren. Wenn es aber soweit geht, dass Personenbeschreibungen in Bezug zu mutmaßlichen Gruppenzugehörigkeiten auftauchen, hört der Spaß auf. Wenn ihr keine Lust habt, bei solchen Dingen moderierend einzugreifen, solltet ihr die Kommentarfunktion deaktivieren. Was wäre denn, wenn du die betroffene Person wärst, hättest du dann auch keine Lust, diese „Albernheit“ zu löschen? Bitte moderiert hier entsprechen.

    Ansonsten gebe ich dir bzgl. des affektiven Geschreibsels hier völlig recht!

  52. ich sagt:

    würd mich dem löschbedürfnis anschließen war auch nicht da kann mir aber denken wer gemeint ist also lasst so ne scheiße ihr trolle!

  53. Rakete sagt:

    In der JAG sind also beleibte Menschen mit Quarzhandschuhen? Welch‘ Erkenntnis! Mal zur Info, wir arbeiten intern an neuen Moderationsmaßnahmen, aber diejenigen, die für die Kommentare verantwortlich sind, sind immer noch die Verfasser_innen. Hier hat kaum ein Beitrag zu einer konstruktiven Diskussionsathmosphäre beigetragen, alle haben sich angestachelt und dann wird nach Moderation geschrien. Reißt euch einfach mal am Riemen und denkt nach, bevor ihr was postet!

  54. zweig sagt:

    Hört doch einfach mal gute Musik und entspannt euch. http://www.youtube.com/watch?v=6vtKz6YwSD4

  55. unwissender sagt:

    wir dummen leute sollten auch langsam damit aufhören hier zu diskutieren.da höste gericht göttingens, das juzi ko wird uns helfen.wir flehen dich an juzi ko beende diesen wahnsinn und sende uns ein zeichen deiner macht!achja alle alis sind macker und alle nicht antids sind antisemiten, junge leute sind zu jung für politik und monsters of göttingen braucht ja umbedingt ne moderation damit solche leute wie wir hier keine scheiße mehr schreiben.

  56. ideeller gesamtkapitalist sagt:

    das schöne ist ja, solange ihr euch gegenseitig zerfetzt muss ich wenigstens kein geld dafür ausgeben………

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.