Mi. 17.11.: SoWi-Party im JT-Keller/-Foyer
von Harvey am 12. November 2010 veröffentlicht in JT-Keller, PartyFrüher, damals, in der guten alten Zeit (jaja…) ist man zur SoWi-Party gegangen, indem man sich von Leuten, die schon drinnen waren, durch ein Fenster des Sozioökonomicums („Oec“) hat helfen lassen. Drinnen regnete dann der Schweiß von den Decken der Seminarräume im Erdgeschoss. Das ist freilich mittlerweile Geschichte – und Sowi-Parties unterscheiden sich eigentlich kaum mehr von Wiwi-, Juristen-, Sportler-, Mediziner- und Landwirtschaftsfeten oder wie sie sonst alle heißen. Sie fanden dann auch im ZHG statt – wie alle öden mainstreamigen Parties.
Dieses Jahr soll wohl das Potential des Konflikts zwischen Mainstream und Subkultur (vielleicht auch nur scheinbarer) genutzt werden: Die Party findet im JT statt und ist zweigeteilt. Im Keller gibt es JT-Keller-typisches („Alternative“, „Indy“) und im Foyer sollen dann U4ea (DnB und Verspieltes) und dachgeschoss (Progressives und Flockentechno) dagegenhalten.
Die Party startet am Mittwoch, 17.11., ab (etwa) 22:30 Uhr im JT-Keller bzw. -Foyer.
Hmh…also ich sehe da einen klaren Zusammenhang mit den SOPha-Leuten: Spätestens seitdem diese „wir wollen keine Politik in der Gruppe“-Schiene läuft und einige scheinbar nur noch „Creditpoints für´s Saufen“ abgreifen wollen, ist die Veranstaltung ein Witz geworden.
Früher eher ein guter, lustiger Witz, heute ein eher pöbeliger und unangenehmer… (jaja…früher war alles besser und so…). Leider sind dort einige Leute recht resistent, so dass persönliche Gespräche gegen die Ballermann-Wand laufen.
was zum teufel ist denn mit flockentechno gemeint und wie kommt dieser begriff zustande?
@bietch das würde ich auch gern wissen, eventuell ist das wenn draussen schnee vom himmel fällt und sich ein paar leute um feuertonnen herum dazu bewegen…alles was du dann hörst könnte mit großer warscheinlichkeit flockentechno sein…..
ob es im jt morgen wirklich schneit soll aber dahingestellt sein…..
und bilder an der wand gibts übrigens von herrn durchlicht und psyonara
Ich kann dazu nur sagen: Den hab‘ ich schamlos aus ner Ankündigung abgeschrieben. Ich musste an „Ausflocken“ denken, wie bei Milch, hier dann wohl eher mit dem Hirnpüree 🙂
erstmal: ist es überraschend, dass monsters über die sowi-party berichtet. aber wenn, dann sollte man ein wenig besser recherchieren und nicht so ne einseitige berichterstattung ablegen. das kann man nun wirklich von euch erwarten. ich stimme insofern zu, dass die sowi-party sich tatsächlich kaum von den wiwi-parties unterscheidet und die „wir sind unpolitisch“-schiene finde ich auch doof. nichtsdestotrotz gab es einen grund, warum die letzte party in ZHG stattfand. aus verschiedenen gründen, war das der einzige uni-raum, den die sopha kriegen konnte. und was JT angeht. es fand schon vor 2 jahren im SS dort eine sowi-party statt, auch wenn nur unten. also ist das nicht das erste mal. es war aber nicht so gut, so dass man sich entschieden hatte, das nicht noch mal da zu machen. und dieses jahr…. naja. die zhg-party war halt auch eher uncool… es gibt ja leider nicht mehr die möglichkeit imVG zu feiern. das waren noch zeiten… wo wir wieder beim thema wären…
Ja ja, früher war alles besser, als man noch im Oec und VG feiern konnte und die O-Phase nicht nur aus Feiern und Saufen bestand, sondern aus Inhalten. Dass die Sopha aufgrund der Raumpolitik der Uni keine andere Wahl hatte als nach und nach auf den Mainstream auszuweichen wird immer ausgeklammert. Und ach ja, die Sopha hat sich dieses unpolitisch-Label schon vor mindestens 4 Jahren gegeben, lange bevor diese Creditgeschichte aufkam, ein Zusammenhang gibt es da wohl nicht. Aber whatever, es ist wie immer: Alle Alttutoren heulen rum, weil es nicht mehr so ist wie in ihrer Sopha-Zeit.