Demo: Rechte Konjunktur lahmlegen
von am 6. August 2015 veröffentlicht in Kurzmeldungen

Das communistische Kollektiv sub*way ruft für Montag, 10. August, zu einer Demonstration in Göttingen auf. Nach Übergriffen von Verbindungsstudenten und Neonazis in den vergangenen Wochen in der Stadt steht die Demo unter dem Motto „Die rechte Konjunktur lahmlegen. Männerbünde auflösen. Neonazis bekämpfen. Für eine feministische Gesellschaftskritik.“ Beginn ist um 19 Uhr am Alten Rathaus.

Neben dem Kollektiv ruft auch die Wohnrauminitiative Göttingen zur Teilnahme auf. sub*way stellt die Übergriffe von Verbindungsstudenten in den vergangenen Wochen in einen Kontext des „konjunkturellen Aufschwungs“ rechter Gewalt in der Bundesrepublik.

Demo-Aufruf von sub*way: https://subway-online.info/?p=394

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.