Gedenk-Stele beschmiert

Anti-Deutschlandparolen auf Stadtfriedhof
von am 3. Januar 2014 veröffentlicht in Kurzmeldungen

Unbekannte haben eine Gedenk-Stele für die Gefallenen der beiden Weltkriege auf dem Göttinger Stadtfriedhof beschmiert. Die Stadt erstattet Anzeige, die Polizei ermittelt.

Die Stele sei mit Schablonen und Sprühfarben beschmiert worden, so das Göttinger Tageblatt. Das Foto zum Artikel zeigt ein eingekreistes A, das im Artikel als Antifa-Symbol bezeichnet wird, bei dem es sich aber um ein Symbol für Anarchie handelt. Auch Hammer und Sichel sollen auf die Stele gemalt worden sein, sind auf dem Bild aber nicht zu sehen. Die Tat soll sich schon vor Weihnachten ereignet haben.

Artikel teilen


Themen

, , ,

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.