Panne führt zu Baustellenbrand

Feuer im LuST
von am 15. August 2013 veröffentlicht in Kurzmeldungen

Auf der Baustelle des Lern- und Studiengebäudes am Campus der Universität kam es nach Medienberichten am Donnerstagvormittag zu einem Brand. Ursache war offenbar ein unachtsam abgelegter Schweißbrenner.

Ein Arbeiter soll in einem der oberen Stockwerke einen Schweißbrenner neben brennbarem Material liegen gelassen haben, dass daraufhin Feuer fing, berichtet die HNA. Dank des Einschreitens zweier Mitarbeiter des anliegenden Studentenwerks konnten die Flammen schnell gebändigt werden, so die HNA weiter. Sowohl die Berufsfeuerwehr als auch die Ortsfeuerwehr Weende sollen im Einsatz gewesen sein. Der Schaden sei noch nicht beziffert, heisst es weiter. Ob es aufgrund des Vorfalls zu weiteren Verzögerungen bei der Fertigstellung des Gebäudes kommen wird, ist unklar. Die Eröffnung des Gebäudes ist letzten Planungen zufolge pünktlich zum kommenden Wintersemester vorgesehen.

Artikel teilen


Themen

, , ,

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.