Nach Stiftungsfest

Angriff auf Verbindungsstudent
von am 20. Mai 2013 veröffentlicht in Kurzmeldungen

Am Sonntagmittag soll nach Angaben der Polizei ein 26-Jähriger Verbindungsstudent aus Bayern in der Mauerstraße von zwei Personen angegriffen und verletzt worden sein.

Die Täter seien nach Zeugenangaben zwei „dunkel gekleidete und vermummte Männer“ gewesen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Nach derzeitigen Erkenntnissen sollen sie den Verbindungsstudent unter anderem mit einem Baseballschläger auf den Kopf und den Rücken geschlagen haben. Mit einer stark blutenden Verletzung am Kopf wurde er anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. „Der brutale Übergriff  kam für ihn und seinen ebenfalls aus Bayern stammenden 36-jährigen Begleiter vollkommen unvermittelt“, teilte die Polizei mit. Sie geht von einer politisch motivierten Tat aus, der Staatsschutz ermittelt.

Der Verbindungsstudent soll nach eigenen Angaben zusammen mit seinem Begleiter aus Anlass eines Stiftungsfestes einer Studentenverbindung über das Pfingstwochenende in Göttingen gewesen sein.

 

Artikel teilen


Themen



Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.