Sa. 10.11.: Demo „Solidarität mit der bundesweiten Flüchtlingsbewegung“
von am 4. November 2012 veröffentlicht in Demonstration

Etwas undurchsichtig, wer nun eigentlich genau dazu aufruft, aber jedenfalls gibt es aus dem „Papiere-für-Alle!“-Umfeld am Samstag eine Demo in Göttingen, die vor allem Solidarität mit den Anliegen von Flüchtlingen in Deutschland ausdrücken soll.

Aus deren Forderungen, denen sich der Aufruf zur Demonstration anschließt:

Stopp der inakzeptablen Abschiebung von Menschen, die für das Erreichen von Freiheit und
Sicherheit ihre Länder verlassen müssen
Abschaffung der Residenzpflicht
Abschaffung der Flüchtlingsheime und -lager, die die Menschen aus der Gesellschaft isolieren und sie zu Aussätzigen machen

Weiterhin aus dem Aufruf:

Wir wollen uns diesem Protest anschließen. Wir sagen: Jeder Mensch hat das Recht auf ein Leben in Würde und Sicherheit, unabhängig von seiner Herkunft. Daher stehen wir hinter diesen Forderungen und möchten den Protest für gleiche Rechte aller Menschen unterstützen!

Ab 14:30 Uhr auf dem Uni-Campus (Platz der Göttinger Sieben).

Artikel teilen

Ein Kommentar auf "Sa. 10.11.: Demo „Solidarität mit der bundesweiten Flüchtlingsbewegung“"

  1. …und am Samstag, den 1.12. auf nach Hannover zur Demo für die sofortige Abschaffung des schikanösen Gutscheinsystems und gegen sämtliche andere rassistische Sondergesetze!

    mehr Info unter: http://gutscheingruppe.cpunk.de/index.html#hannover

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.