Fr 14.9.: „Earl Mobilé Orquestra“, Tangente, Soundbase-Festival
von am 8. September 2012 veröffentlicht in Konzert, Tangente, Termine

Etwas verwirrend ist das schon: Überall hängen Plakate für das NDR2-Event „Soundcheck Neue Musik“, das aktuelle Chartacts auf Göttinger Bühnen bringt. Dazu gibts parallel noch die Veranstaltung „Soundbase“ von Apex, EXIL, Kreuzberg on Kultour und dem Rockbüro, die im Rahmen von „Soundcheck Neue Musik“ am 14. und 15.9. stattfindet. Kommt sich das denn nicht in die Quere? Oder ist das Überangebot an Live-Musik an diesem Wochenende beabsichtigt?

„Soundbase“ ist vom Prinzip her allen schon bekannt, die mal auf dem Indoor Altstadtfest oder bei Night of the Clubs waren. Eine Karte für viele Locations, VVK 8,- €, Abendkasse 10,- €, Einlass ab 20:00 Uhr.

Sehenswert ist vor allem das Earl Mobilé Orquestra, das bald ihr erstes Album rausbringt. Die Mischung aus Balkan, Polka, Jazz und Klezmer ist inzwischen kein Geheimtipp mehr. Die Göttinger Band tritt am Freitag, den 14.09. in der Tangente auf.

21:00 Uhr
Tangente

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.