So 15.7.: Historischer Stadtrundgang ab Hirtenbrunnen am Groner Tor
von am 9. Juli 2012 veröffentlicht in Termine

Auch in Göttingen gab es eine antifaschistische Bewegung, die sich Anfang der 30er Jahr versucht hat, dem aufkommenden Faschismus entgegen zu stellen. Der Stadtrundgang führt zu historischen Stätten, an denen AntifaschistInnen in dieser Zeit gelebt und politisch gewirkt haben. Dabei wird ein lebendiger Eindruck über die damaligen Auseinandersetzungen und die damalige Bewegung gegeben und den Spuren der Antifa ins Hier und jetzt nachgegangen.
im Rahmen der historischen Aktionswoche „Zur Geschichte der Göttinger ArbeiterInnenbewegung, 80 Jahre antifaschistische Aktion“, anlässlich des 80. Jahrestags des „Reichseinheitskongresses“ am 10 Juli 1932, auf der die historische „Antifaschistische Aktion“ ausgerufen wurde.

Ab 14 Uhr

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.