Sa. 21.4.: „Free Pussy Riot“-Demo
von am 15. April 2012 veröffentlicht in Demonstration

Ein wenig sehr kurzfristig kam noch ein Demonstrationsaufruf für dieses Wochenende rein. Es soll für die Freilassung der feministischen Punk-Politgruppe „Pussy Riot“ demonstriert werden.

Aus dem Aufruf:

Feminismus statt Repression!
Am vergangenen Donnerstag wurden die drei Aktivistinnen Nadja T., Maria A. und Jekaterina S. in Moskau zu weiteren zwei Monaten Untersuchungshaft verurteilt. Sie sind die Zielscheibe einer linientreuen, politischen Justiz, welche jegliches emanzipatorische Denken in Russland mundtot machen soll und die autoritären und patriarchalen Verhältnisse absichern soll. Nadja, Maria und Kati haben schon zwei Monate Haft unter miesesten Bedingungen hinter sich. Nun stehen weitere zwei Monate an auf die ein Verfahren gegen sie beginnt, das bis zu sieben Jahre Knast bedeuten kann.
Lassen wir sie nicht allein!
Zeigen wir unsere Solidarität!
Raus auf die Straße für die Freiheit von Nadja, Maria und Kati!

Los geht es um 13:30 Uhr auf dem Nikolaikirchhof. (Das ist da vorm Roten Buchladen.)

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.