Sa. 31.3. : Früchte des Zorns im Stilbrvch
von topf am 25. März 2012 veröffentlicht in Konzert, TermineEine Runde Melancholie gibt es am Samstag im Stilbrvch: Das Berliner Kollektiv „Früchte des Zorns“ spielt wieder mal im Stilbrvch. Live und unplugged präsentiert sich die Kombo von ihrer angeblich tiefgründigen Seite – es soll weniger agitativ und dafür emotional zu gehen. Wer die „Früchte des Zorns“ kennt, weiß dass das eine konsequente Fortführung ihres musikalischen Stils ist, der manch HörerIn zu Tränen rührt – andere allerdings abschreckt.
Früchte des Zorns ist ein Kollektiv, dass seit mehr als 12 Jahren zusammen spielt. Dabei greifen sie auf unterschiedlichste Instrumente zurück, die je nach Zusammensetzung manchmal nach „Antifolk“ und gelegentlich nach Kleinkunstpunk klingen. Während die musikalische Darbietung oft depressiv wirkt, sind die KünstlerInnen zugleich handwerklich erfahren – eine melodische Darbietung ist also garantiert. An diesem Abend treten sie mit teilweise neuer Besetzung und einigen unveröffentlichten Stücken im Stilbrvch auf. Dazu gibt es vom Kulturkollektiv eine kleine Siebdruckwerkstatt, nach dem Konzert soll es wohl noch Musik aus der Dose geben.
Das Konzert beginnt erst 23 Uhr, um möglichst vielen Frankfurt-Reisenden eine Möglichkeit zur Teilnahme zu bieten. Was es kostet, wissen wir auch nicht.
Eintritt wird zwischen 3 und 7 € sein. je nach geldbeutel und soligebewillen.