Do. 19.1.: Obstacles und Town Portal im JuZI
von am 13. Januar 2012 veröffentlicht in JuZI, Konzert, Termine

Obstacles aus Dänemark waren ja vor einiger Zeit bereits in Göttingen zu Gast. Meine Diagnose damals: Ultratight gespielte Mathrock-Instrumentals mit Gitarrengegniedel, Effektgewittern und Synthieteppichen, die unbedarfte Teile des Publikums wirklich aus den Latschen blasten können. Unerwartete Rhythmuswechsel lassen immer wieder Ratlosigkeit aufkommen, wie man denn nun da noch mitwippen soll – vor diesem Hintergrund kann man sich gut den Namen erklären, den sich diese verrückte Bande gegeben hat. Dabei ist die Band auch was Soundqualität angeht wirklich ein Hochgenuß.

Town Portal aus Kopenhagen musizieren mit ähnlich progressiver Stoßrichtung, verzichten dabei aber auf die Obstacles-typischen Loop-Elemente. Hier geht es puristischer zur Sache, etwas weniger abgefreakt. Die klassische Rockband-Instrumentierung wird herangezogen um komplexe Instrumentals aufzubauen. Da hat sich die Konzertgruppe 1 einen echt guten Konzeptabend ausgedacht. Ich sage eine volle Bude vorraus.

Hier geht kann man schon mal ein wenig Obstacles hören. Hier gibt es was von Town Portal.

Beginn ist um 21:30 Uhr.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.