Fr. 21.10.: Konzert mit FuckFX und Option Weg im Stilbrvch
von Fernseherin am 15. Oktober 2011 veröffentlicht in Konzert, TermineFuckFX, ein paar Punk Rock spielende Klone von David Hasselhoff, haben es vor einiger Zeit in den niedersächsischen Verfassungsschutzbericht geschafft, wo sie als so etwas wie „Linksrock“ eigestuft wurden. Sie suchen laut ihrer myspace-Seite zur zeit einen (ich vermute: vorzugsweise ideologisch gefestigten) Bassisten, und haben schon „mit Bands wie Tetrafuck, Headburst, Los Crachos und Blitzkid auf der Bühne gestanden“. Kenne ich jetzt größtenteils nicht, aber mit Tetrafuck hatten wir in der Kommentarspalte auch schon mal zu tun. Mit so etwas macht man eigentlich keine Werbung finde ich. Weitere Infos hier.
Option Weg singen über gesellschaftliche und andere Mißstände und prangern diese natürlich auch an, mit Quetsche und anderen Instrumenten. Zirkus- und Straßenmusik, die manches linke Herz höher schlagen lassen dürfte. Auf ihrer homepage kann man schon mal reinhören.
Beginn um 22:00 Uhr.
Um die Verfassungsschutz Anekdote zu vervollständigen:
Die Ehrung im VS-Bericht hat FuckFX für ein (großartiges!) Cover von „Q-Damms Burning“ verliehen bekommen – das Original stammt von Yok (Quetschenpaua), welcher wiederrum einer der Initiatoren von Option Weg ist.
Ich hab im Sommer „Revolte Springen“ life gesehen, ein Projekt der gleichen Truppe…total super!
Und Quetsche hat das Teil von The Clash’s „London’s burning“ abgeguckt. Soviel Insiderwissen kann man aber vom 08/15-Schlapphut auch nicht erwarten.
Bis Morgen!