Sa. 24.09.: Die wahre Päpstin kommt nach Göttingen
von topf am 18. September 2011 veröffentlicht in Demonstration, TermineAnlässlich des Papstbesuches im Eichsfeld mobilisieren UnterstützerInnen-Gruppen der wahren Päpstin zu einer Veranstaltung am Samstag in der Göttinger Innenstadt. Wer die Antimama (auch: pseudomama) life erleben will, sollte sich am Samstag um 13:00 Uhr am Jacobi Kirchhof einfinden. Einen kurzen Einladungstext gibt es natürlich auch:
Während ein Mann namens Joseph „Ratze“ Ratzinger am 23.September 2011 im Eichsfeld arme katholische Gläubige mit Hilfe der sogenannten „Marienandacht“ in das geistige Mittelalter zurück führen möchte, haben wir die wahre Päpstin, die nach dem Konklave wie rosa Rauch aus dem Vatikan emporstieg, endlich gefunden.
Aufgewachsen unter der Fuchtel des Katholizismus befand sie sich nach Jahren geistiger Vernebelung durch Weihrauch und das Geschwafel alter, sich viel zu wichtig nehmender Männer in einem komatösen Zustand, der sie langsam, aber stetig, zu einem Schatten ihrer Selbst werden ließ. In einem Moment seltener Klarheit jedoch erkannte sie ihr Unglück, aus dem es hier kein Entrinnen mehr geben konnte. Deshalb flüchtete sie sich ins rettende Exil.
Dort folgten intensive Nächte des Grübelns und Tage des Reflektierens. Allmählich dämmert ihr, dass sie als Frau kein Mensch zweiter Klasse ist, so wie es ihr jahrelang von der katholischen Ideologiemaschinerie eingetrichtert wurde. Thomas von Aquin (heilig gesprochener Kirchenlehrer und allgemein anerkannter Philosoph) lehrte sie zum Beispiel: „Der wesentliche Wert der Frau liegt in ihrer Gebärfähigkeit und in ihrem hauswirtschaftlichen Nutzen.“
Die Päpstin kann aber weder putzen noch kochen, Kinder mag sie auch nicht, legt aber auch keinen Wert darauf. Damit ist sie keine Ausnahme, denn Millionen von Frauen leben auch glücklich und zufrieden ohne „dem Manne zu dienen“. Und das ist auch gut so!Glück und ein emanzipatorisches Leben im Hier und Jetzt – diese überwältigende Erfahrung wollte die Päpstin nicht für sich behalten. Also beschloss sie in das katholische Reich zurückzukehren, um dies den Menschen zu offenbaren. Auf dass sie selber frei werden!
Drum kommet und lauschet ihren Worten aufmerksam!
Samstag 24.09.; 13:Uhr Jacobi Kirchhof