Audio-Mitschnitt

Podiumsdiskussion zu Versammlungsblockaden
von am 1. Juni 2011 veröffentlicht in featured, Mediathek

Am 11. Mai 2011 veranstaltete das Göttinger Bündnis gegen Rechts eine Podiumsdiskussion zu Rechtmäßigkeit und Legitimität von Blockaden von Naziveranstaltungen. Die Diskussion fand auch vor dem Hintergrund der geplanten Proteste gegen einen Naziaufmarsch am 4. Juni in Braunschweig statt und kann jetzt in unserer Mediathek herunter geladen werden.

Auf dem Podium saßen Patrick Humke (Göttinger Landtagsabgeordneter der Partei Die LINKE), Siegfried Lieske (Ordnungsdezernent der Stadt Göttingen), Sven Adam (Göttinger Rechtsanwalt) und ein Aktivist der linksradikalen Gruppe Avanti aus Hannover. Moderiert wurde die Diskussion von Katharina Wesenick (Verdi-Sekretärin). (Veranstaltungsankündigung)


Download (MP3, 106 MB, 115 Minuten)

Hinweis: Die Aufnahme weist im zweiten Teil Lücken auf, da nicht alle Diskussionsbeiträge aus dem Publikum ins Mikrofon gesprochen wurden.


Dezernent Lieske und Anwalt Adam diskutieren

Artikel teilen


Themen

, , , ,

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.