Mo. 13.12.: Turbostaat in der Musa
von am 7. Dezember 2010 veröffentlicht in Konzert, Musa

Turbostaat leisten ihren absoluten Pflichttermin in Göttingen dieses Jahr am kommenden Montag in der Musa ab. Zur Band muss man inzwischen wirklich nichts mehr sagen. Auch die lahme Sellout-Diskussion kann man sich mittlerweile getrost klemmen. Kaum eine Band hat den schwierige Majorweg derartig gut absolviert wie es Turbostaat gelungen ist. Ohne Peinlichkeiten in Morgenmagazinen oder sowas. Und sie sind immernoch da – in alter Qualität! Getrost streiten kann man sich dann über das musikalische Werk der Nordlichter. Vormann Leiss ist sowas wie der Markierer, da gibt es jene, die alles ab da unerträglich finden und jene, die erst ab genau da die Band als interessant wahrgenommen haben. Ich gehöre zu letzteren und mit Das Island Manöver hat die Band dieses Jahr ihren bisherigen Höhepunkt erreicht. Live ist die Band eine absolute Konstante. Ich habe ganz selten Bands erlebt, die noch nach hunderten Shows derart kompakt und spielfreudig rüberkommen. Mir doch scheißegal ob das auf dem Rock am Ring ist oder im AJZ.
Hin da!

www.turbostaat.de

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.