Mo. 12.04.: Dota und die Stadtpiraten in der Musa
von am 6. April 2010 veröffentlicht in Konzert, Musa, Termine

Der Liedermacherin Dota scheint es in Göttingen zu gefallen. Hatte sie früher noch im Café Kreuzberg gespielt, mussten ihren Konzerte auch wegen des größer werdenden Andrangs in die Musa verlegt werden. Mit ihren Texten ist Dota zwischen Alltagserlebnissen und Gesellschaftskritik unterwegs und hat zahlreiche Fans insbesondere aus der Genration Umhängetasche gewonnen. Wahrscheinlich treffen in Zeiten der Krise Textzeilen wie „Unsere Zukunft verkauft und wir dürfen mit Zinsen daraus uns was borgen! Nach uns die Wüste, die Flut. Nein es wird nicht mehr gut.“ die Stimmung so mancher prekären PraktikantIn, auch wenn für Kleingeldprinzessin Dota und ihrer Band Stadtpiraten es keinen Grund zum klagen geben dürfte . Stehen die 7 Alben ohne Majorlabel und erfolgreiche Touren durch Brasilien und Rußland für sich.

In der Musa gibt es dann das neue Album „Bis auf den Grund“ und die Generation Umhängetasche wird bestimmt wieder Schlange stehen

Beginn ist 21 Uhr

Artikel teilen

2 Kommentare auf "Mo. 12.04.: Dota und die Stadtpiraten in der Musa"

  1. Bine sagt:

    Wow!
    Verfasser_in des Artikels scheint ausschließlich mit wahlweise Eastpack Rücksack oder Lederaktentasche durchs Leben zu gehen.
    Bin beeindruckt von so viel kritischer Szenemeinung…

  2. Kokain sagt:

    Sorry weder Eastpack noch Lederaktentasche.

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.