Fr. 19.03.: Good Weather Girl und Jo Snyder im T-Keller
von am 14. März 2010 veröffentlicht in Konzert, Theaterkeller

So, dass wird jetzt nicht einfach. Ich fühle mich unter Druck gesetzt! Bereits am Freitag ein nicht uninteressantes Konzert und man stellt empört fest: auf MoG nichts davon zu lesen. Ausgerechnet das GT soll sogar berichten. Das GT! Spätestens jetzt Zeit sich dem Konzert zu widmen. Schwierig auch, weil insbesondere die hochgeschätzte Jo Snyder mir bisher so garnichts geben konnte. Im Gegenteil, der leicht schiefe Gesang ging mir bei Sixty Stories irgendwie auf den Geist. Und sowieso, auch so eine Konsenzband – immerhin grundsympathisch. Aber Sympathie macht keine gute Musik. Dann hatte ich neulich so ein „Was ist das denn?“-Erlebnis. Aus einem Autoradio erklang brauchbare Musik: es waren Sixty Stories. Also doch ganz gut. Nun ist sie also wieder Solo unterwegs, am Freitag dann im T-Keller.
Diese ganzen Singer-Songwriter können zwar nur selten gute Geschichten erzählen, aber Jo macht das irgendwie cool…die ist halt mal einfach ne ziemlich coole Sau. Wenn man die Musik nicht mag, kann man sich immerhin über sabbernde HC- und Indiefatzkes belustigen, die mit schwärmerischer Miene am Bühnenrand abnerven.
Good Weather Girl sind Geschwisterchen aus dem von mir hingebungsvoll gehassten wie geliebten London. Die beiden liefern zumindest auf der Myspace-Seite regelrechten Power-Pop, der ziemlich viel kann – mit einer total irritierenden, tja…Kinderstimme. Klingt einfach so. Aber aus einem mir unerfindlichen Grund finde ich das Ganze total geil – wenn es denn Live so umgesetzt wird wie es auf den Aufnahmen zu hören ist! So, nun aber die relevante Nebeninformation. Im Brandbrief des T-Kellers, der sich im wesentlichen gegen unsere Nachlässigkeit dieses Konzert betreffend richtet, fand sich so eine vorbereitete Ankündigung. Und in dieser der Hinweis, dass die Geschister Shem und Dion eine prominente Punk-Mama besitzen. Diese heisst Soo Catwoman – in der Mail wird empfohlen den Namen mal bei der Google-Bildersuche zu verwenden…

Es gibt also Hoffnung für die Kinder von Punks! Sie werden nicht unbedingt Gegenbeispiele ihrer Altvorderen. Das macht doch Hoffung!

Am Freitag im T-Keller!

www.myspace.com/goodweathergirlmusic
www.myspace.com/josnydermusic

Artikel teilen

3 Kommentare auf "Fr. 19.03.: Good Weather Girl und Jo Snyder im T-Keller"

  1. Rakete sagt:

    Am Donnerstag spielt Jo Snyder um 18 Uhr übrigens ein Radiokonzert im StadtRadio. Live um 18 Uhr auf der 107,1!

  2. dotty sagt:

    That is not soo catwoman. That is the actress that played her in the great rock n roll swindle.

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.