Di. 29.09.: Zur aktuellen Lage und den Protesten im Iran
von am 24. September 2009 veröffentlicht in Theaterkeller, Vortrag

Infoveranstaltung mit Peyman Javaher-Haghighi

Nach der Präsidentenwahl im Juni kam es im Iran zu einer Welle von Auseinandersetzungen. Regimekritische Kräfte jeglicher Richtung waren darin vertreten. Die Unterschiede in ihren Positionen und Zielen sind hier nur wenig bekannt. Im poltischen Mainstream des Westens werden alle AkteurInnen der Auseinandersetzungen unter die Rubrik „Musawi-Unterstützer“ und die Bewegungen als Bewegung für freie Wahlen zusammengefasst. Dabei ist Musawi, wie alle anderen Präsidentschaftskandidaten selbst Teil des barbarischen islamischen Regimes im Iran und die Geschichte auch der aktuellen Kämpfe im Iran ist viel facettenreicher als wir uns dies hier vorstellen.
Peyman Javaher-Haghighi wird uns kritisch mit den unterschiedlichen Richtungen der Auseinandersetzungen und Kämpfe konfrontieren und einen Blick auf die Perspektiven sowohl der Kämpfe im Iran als auch der internationalen Solidarität mit den KämpferInnen im Iran werfen.

Dienstag, den 29.9.2009, um 20 Uhr im Theaterkeller, Geismar Landstr. 19

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.