Di. 19.05.: Dawai Dawai in der Musa
von am 14. Mai 2009 veröffentlicht in Konzert, Musa, Vortrag

Dawai Dawai ist russisch und heißt soviel ich weiß: schnell schnell. Darauf komme ich gleich zurück. Die Suche nach der Band führte mich zur Göttinger Musikinstitution schlechthin, zu Doc Rock (www.buergerstimmen.de). Genau dort finde ich ein milchig, charmant unscharfes Foto der 7 Musiker, die sich weit jenseits der 30 bewegen. Der Doc findet die Kategorie „Tanzabendband“ heraus! Die Kapelle lädt regelmäßig zum Tanz ein: „Folkmusik und Mitmachtänze (…) mal ruhig, mal fetzig, werden einprägsam erklärt“ Danke Doc!
Für mich wäre der Bandname mit einem „weg!!“ zu ergänzen. Dennoch halte ich das Tanzangebot für ein veritable Alternative für unsere hypermodernen großkotzigen neulinken Technokraten – wäre doch mal was anderes?! Wäre ein Bild für die Götter!

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.