Do. 23.10.: Cobra Skulls und Escapado im T-Keller
von am 18. Oktober 2008 veröffentlicht in Konzert, Theaterkeller

Den Cobra Skulls aus (dem Möchtegern-Las Vegas) Reno/Nevada fehlt nur die Stimme – und der ein oder andere Bläsersatz – schon wären wir deutlich näher an Rocket From The Crypt! Der Eindruck verfliegt allerdings schnell, der Gesang erinnert fröhlich an die ein oder andere populäre Westküsten-Band, wie alles andere auch was die Band fröhlich raushaut. Ohne Breakbeats mittendrin könnte ich mir das gut geben – aber manchmal kann einem die transportierte Fröhlichkeit total auf den Wecker gehen. Die Eckdaten, Social Distortion treffen Bad Releigion und leider auch Operation Ivy, sprechen allerdings für höchste Unterhaltung.
Ebenfalls dabei Escapado aus Flensburg, deren Fans sicherlich ihre Gründe haben die Band zu mögen. Zumindest für mich war die letzte Platte der Band ein Gral der Langeweile. Melodischer, emotionaler Hardcore, handwerklich solide – konnte man aber schon deutlich ideenreicher hören.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.