Sa. 10.11.: Bratze im Kabale
von am 5. November 2007 veröffentlicht in Kabale, Konzert

Der Preis für den Bandnamen des Jahres geht 2007 vermutlich an Bratze. Bei Bratze, übrigens eine ruhrgebeatsdeutsche Bezeichnung für körperlich und charakterlich sehr unattraktive Frauen, handelt es sich um den Zusammenschluß zweier Künstler, namentlich Norman Kolodziej und Kevin Hamann. Besser bekannt sind die beiden unter ihren Künstlernamen Der Tante Renate und Clickclickdecker. Beide waren schon solo im Kabale zu Gast und können auch sonst auf eine jeweils beachtliche Bandgeschichte zurückblicken. Während Clickclickdecker eher so Indierock macht, produziert Der Tante Renate in aller Regel elektronisches. Bratze macht jetzt einfach beides, wie man auf dem gerade erschienenen Album Kraft hören kann. Dieses vereint die elektronische Beatlastigkeit der Tante mit dem ironischen Wortwitz Clickclickdeckers. Das Ergebnis macht Spaß und kann sich sehen lassen. Am Samstag kann man sich davon im Kabale überzeugen. Als Vorband spielen dort zudem The Sea.

Artikel teilen

10 Kommentare auf "Sa. 10.11.: Bratze im Kabale"

  1. irrgärtnerin sagt:

    das wird gut! 🙂

  2. Auf jeden Fall wird es von Früchte des Zorns abweichen.

  3. Schmendi sagt:

    10 klingt gut…

  4. fabbal sagt:

    wie zu erwarten sind wir zu hause versauert
    wars gut?

  5. Rakete sagt:

    war der knaller. bratze haben im t-keller gespielt, weil das kabale ausverkauft war. und der war dann auch voll.

  6. Rakete sagt:

    bevor dass hier in der versenkung verschwindet… hat eigentlich mein absolut geniales wortspiel gecheckt?

  7. Brick sagt:

    Ruhrgebeat? Der geht ja ab wie ne Rakete…..!

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.