Do. 11.10.: Die Mimmis & Schmutzige Taten im Exil
von am 6. Oktober 2007 veröffentlicht in Exil, Konzert

Fabsi, Nici, Andi und Elf aus Bremen, das sind die Mimis. Die vier machen schon so lange Musik, dass Sie das früher sogar schonmal mit Campino von den Toten Hosen gemacht haben. Entsprechend gibt’s musikalisch auch Punkrock mit deutschen Texten, ziemlich nah dran an der „Deutschpunk“ Schublade, allerdings ist das Ganze wenigstens noch gut produziert und könnte so manchem sogar Spaß machen. Wie auch die Schmutzigen Taten versuchen sie sich in ihren Texten an der Kritik an herrschenden Verhältnissen.

Schmutzige Taten geistern seit vielen Jahren durch die Peripherie Göttingens und waren auch schon in der alten Outpost des Öfteren zu Gast. Die Band macht das, was man früher Melodic- und Funpunk genannt hätte. Die Presseinfo der Band verpspricht, die Auftritte der Band seien „hart, schnell, schamlos und absolut pogotauglich“. Dieser Text weiss weiterhin über die Band: „In ihrem bis zu zwei Stunden langen Programm wechseln sich Gute-Laune-Ska-Punk-Songs zum Abtanzen mit traurigen oder knüppelharten Stücken voller Wut über die Machtlosigkleit gegenüber dem Staat ab.“ Das klingt alles ziemlich Old-School, war aber trotzdem, seien wir ehrlich, niemals wirklich gut. Wem’s gefällt darf an diesem Donnerstag ab 20 Uhr ins Exil gehen, zu viel musikalischen Anspruch sollte man an das Konzert wohl nicht stellen.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.