Mi. 16.05.: Steakknife und Earthbend in der Musa
von am 14. Mai 2007 veröffentlicht in Konzert, Musa

Lee Hollis. Das einfach mal vorab.
Mir ist es immer schwer gefallen Steakknife irgendwie zu kategorisieren. Zum einen weil ich fast sämtliche Kategorien für ziemlich holen Mist halte, zum anderen weil mich die Steakknife-Kategorie „irgendwie wie Dead Kennedys“ mindestens genauso langweilt, wie sie die Band ehrt. Gefallen hat mir an Steakknife immer, dass sie tatsächlich Klischees umgehen wollten, mal mit mehr, und mal mit weniger Erfolg. Live sollen sie ein ziemlicher Knaller sein.
Earthbend sind ein Trio aus dem Osten, die auf ihrer Homepage sich selbst dank Gitarrenwänden reichlich rosig zu präsentieren wissen. Und der Song, der sich ungefragt dem Hörer präsentiert so man eben jene Homepage der Band besucht, scheint dem durchaus zu entsprechen – irgendwie fast sphärisch, Phil Spector würde sich sicherlich freuen, wenn er nicht gerade außerordentlich schlecht frisiert im Knast sitzen würde. Scheint ein gutes Konzert zu werden.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.