Fr. 12.01.: Pristine & Good Heart Boutique im T-Keller
von Schmendi am 8. Januar 2007 veröffentlicht in Konzert, TheaterkellerFrauen in Rockbands sind (leider) noch immer eher eine Seltenheit. Und wenn, dann sorgen kaum nachvollziehbare Prozesse dafür, das sie allerhöchstens hinter dem Mikrofon stehen. Am Freitag im Theaterkeller ist das anders. Zwei Bands, 8 Männer, ein Typ. Die eine ist Good Heart Boutique und kommt aus Frankfurt, die andere Pristine und kommt aus Bochum.
Good Heart Boutique machen frischen Garagenrock mit Groove und eingängigen Vocals. Das sie nicht nur im Studio gut klingen, sondern auch live was drauf haben, konnten sie unter anderem auf Tour mit Schrottgrenze oder Bela B. und Los Helmstedt zeigen. Wer sich schon mal ein Bild machen möchte, wie das wohl klingt, sollte sich einfach hier überzeugen lassen.
Pristine stehen Good Heart Boutique in nichts nach. Auch hier gibt’s melodiösen Garagenpunk, schnörkel- aber eben auch makellos. Das macht Spaß und hat die Intro schon 2004 dazu veranlasst, Pristine zu bescheinigen, sie würden den Geist von Ramones und Riot Grrrl wiederbeleben. Laut Selbstbeschreibung klingen Pristine wie folgt: „Bikini Kill learned how to play their instruments and aren’t that angry anymore…“ Schade nur, das die Mädels noch immer kein Label haben. Was nur heißt: wer ihre Musik genießen will, muss Freitag in den T-Keller kommen.
na das ist doch mal was.. klingt gut. Bis Freitag dann
Zwei Bands, 8 Männer, ein Typ.“ – war da nicht gemeint: zwei bands, 8 frauen, ein typ??? *wunder*