"Pro Deutschland"-Demo

Antifa will protestieren
von am 14. August 2013 veröffentlicht in Kurzmeldungen

Die Antifaschistische Linke International (ALI) ruft zu Protesten gegen die geplante Demonstration der „Bürgerbewegung Pro Deutschland“ am 24. August auf.

Nach Angaben der ALI sollen an dem Samstag drei Kundgebungen angemeldet sein: vor dem Islamischen Einrichtungen in der Güterbahnhofstraße und in der Annastraße sowie vor dem sozialen Zentrum in der Geisstraße. Außerdem sei eine Demonstrationsroute angemeldet. Die Stadt Göttingen wollte diese Details nicht bestätigen, nach MoG-Informationen aus Rathauskreisen sind sie aber korrekt. „Wir rufen alle antifaschistischen Kräfte auf, sich den rassistischen Aufmarschplänen entgegenzustellen, um diesen schon im Vorfeld zu verhindern!“, so eine Sprecherin der Antifa-Gruppe.

Hinweis: Wir hatten zunächst fälschlich berichtet, dass eine Kundgebung vor der Jüdischen Gemeinde in der Angerstraße geplant sei. Dies ist nicht korrekt.

Artikel teilen


Themen

, ,

Ein Kommentar auf "Antifa will protestieren"

  1. SelberMachen sagt:

    Rassistenaufmarsch blockieren und verhindern!

    Am Samstag, den 24.08.2013 will die rassistische Partei „pro Deutschland“ in Göttingen ihre rassistische, islamfeindliche und antisemitische Propaganda mit Kundgebungen vor zwei islamischen Einrichtungen und dem Sozialen Zentrum verbreiten.
    Während des Wahlkampfes zur Bundestagswahl will „pro Deutschland“ Kundgebungen in über 40 Städten bundesweit durchführen. In Göttingen wollen sie dafür vor dem Islamischen Kulturzentrum in der Güterbahnhofstraße, der islamischen Gemeinschaft in der Annastraße, sowie dem Roten Zentrum in der Lange-Geismar-Straße aufmarschieren.
    Dem wollen wir uns entschlossen entgegenstellen und den Aufmarsch, wenn möglich, schon im Vorfeld verhindern!

    „pro Deutschland“ ist eine rassistische und rechtspopulistische Partei, die vor allem durch islamfeindliche Propaganda sowie Hetze gegen MigrantInnen und geflüchtete Menschen auffällt.

    Mit der Kampagne „Alles muss man selber machen“ wollen wir uns dem Wahlkampf rechter Parteien entschlossen entgegenstellen und rechte Propaganda aus dem Stadtbild entfernen und diese durch einen sichtbaren antifaschistischen Ausdruck ersetzten. Da wo Nazis und Rassisten versuchen ihre Propaganda zu verbreiten werden wir gemeinsam aktiv und vor Ort sein um dies zu verhindern und sie aus dem Stadtbild zu verbannen.

    Aktiv werden gegen Nazis und Rassisten.

    http://selbermachen.noblogs.org/

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.