Neonazis in der Region

NPD-Kundgebung in Goslar geplant
von am 24. Mai 2013 veröffentlicht in Kurzmeldungen

Die NPD plant für Samstag, den 25.05.2013 eine Kundgebung gegen „explodierende Ausländergewalt“ in Goslar. Die Antifaschistische Jugend Goslar ruft zu Protesten auf.

Im vergangenen Jahr kam es in der Rosentorstraße in Goslar zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, in deren Verlauf eine Person schwer verletzt wurde. Die NPD sieht darin offenbar einen Beleg für zunehmende Gewalt gegen Deutsche durch Ausländer_innnen und plant am morgigen Samstag um 15:00 Uhr eine Kundgebung am Ort des Geschehens, bei der sie die Abschiebung „krimineller Ausländer“ propagieren will. Die Antifaschistische Jugend Goslar ruft auf ihrer Website zu Protesten gegen die geplante Kundgebung auf.

Artikel teilen


Themen

, , , ,

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.