Lizenzverlängerung

Stadtradio sendet weiter bis 2021
von am 25. April 2013 veröffentlicht in Kurzmeldungen

Die Niedersächsische Landesmedienanstalt hat die Sendelizenz für das Stadtradio Göttingen bis zum Jahr 2021 verlängert.

Damit gehört der Bürgerfunksender zu den acht niedersächsischen Rundfunkanbietern, die ihre Arbeit in den kommenden sieben Jahren fortsetzen können. Über die Zukunft fünf weiterer Sender berät die Landesmedienanstalt derzeit noch. „Die Bürgerradios erfüllen die vom Gesetzgeber vorgesehenen Aufgaben, insbesondere die der publizistischen Ergänzung“, kommentierte die NLM-Vorsitzende Ortrud Wendt die Verlängerung. Die redaktionellen Leistungen der Bürgerradios seien seit 2005 kontinuierlich gestiegen.

Artikel teilen


Themen



Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.